Montag, 21. November 2016

Verbesserte Eislinger Mannschaft unterliegt Tabellenführer

Dorfmerkingen mit 1:2 Toren

Verbessert gegenüber der Niederlage in der Vorwoche gegen Geislingen zeigte sich die Mannschaft des 1.FC Eislingen im Heimspiel gegen Tabellenführer Sportfreunde Dorfmerkingen. Am Ende stand eine 1:2 Niederlage welche den Aufsteiger auf den letzten Rang der Landesligatabelle abrutschen lässt.


Zum Rückrundenauftakt gegen den Titelanwärter musste FC-Trainer Michael Kuhn auf die verletzten Henry Onwuzuruike und Moritz Gutmann verzichten. Die Eislinger hielten die auf beiden Seiten Torchancen arme Partie über weite Strecken offen. 
Bereits nach 21 Minuten war für Angreifer Roberto Forzano der Arbeitstag beendet. Er machte verletzungsbedingt Platz für Marius Nigl. Gefahr für das Eislinger Tor ging lediglich bei Standards des Gastes aus. So musste sich FC-Torhüter Norman Volber bei einem Freistoß von Dorfmerkingens Niklas Weißenberger getreten strecken um einen Rückstand für den FC zu verhindern. Das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab und die Eislinger brachten es in dieser Phase der Partie nicht fertig einen Angriff vernünftig zu Ende zu spielen. So blieb das Tor des Tabellenführers, dem auch nicht viel einfiel, größtenteils unbehelligt. 

Nach Wiedebeginn brachte FC-Trainer Michael Kuhn für Youngster Jeremy Gyesaw, Marius Kaufmann aufs Feld. Dorfmerkingens Spiel wurde zusehends zwingender und die Eislinger gerieten mit zunehmender Spieldauer in Bedrängnis. In der 61. Spielminute setzte sich Dorfmerkingens Simon Vesel gegen drei Eislinger in Strafraumnähe durch und seine flache Hereingabe verwertete Niklas Weißenberger zur Führung für den Tabellenführer. Ab der 63. Spielminute agierten die Eislinger in Unterzahl. Marius Nigl musste wegen Unsportlichkeit mit der Roten Karte vom Feld. Eislingen hielt auch in Unterzahl dagegen, doch in Tornähe herrschte beim FC, wie so oft in letzter Zeit, erneut Funkstille. In der 86. Spielminute brachte Eislingens Abwehrspieler Robin Reichert, Dorfmerkingens Felix Gruber im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte der zuvor eingewechselte Peter Niederer sicher zum vorentscheidenden 2:0 für die abgeklärt spielenden Gäste.

In der Nachspielzeit gelang dem FC noch der Anschlusstreffer, bezeichnenderweise durch den zuvor eingewechselten A-Juniorenspieler Sandro Delic. 

„Im Spiel nach vorne fehlte uns erneut der Zug und so erarbeiten uns kaum Torchancen.“, brachte FC-Trainer Michael Kuhn die neunzig Minuten auf den Punkt. Punkte müssen die Eislinger nicht gegen den Ersten holen, gegen die Mitkonkurrenten in den Spielen zuvor stimmte die Leistung der Blau-Weißen nicht, weshalb die Elf nunmehr tief im Abstiegsstrudel steckt.

FC Eislingen – Sportfreunde Dorfmerkingen 1:2 (0:0)


1.FC Eislingen:

Volber – Mojasevic, Söll, Schreiber (68. Delic), Reichert – Kara – Unger (80. Tezcan), Gyesaw (46. Kaufmann), Kalfic, Lissner – Forzano (31. Nigl)

Schiedsrichter:

David Schmid (Neuenstadt)

Tore:

0:1 Weißenberger (61.), 0:2 Niederer (86./Foulelfmeter), 1:2 Delic (90.+1)

Zuschauer:

100


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen