Dienstag, 6. Oktober 2015

1.FC Eislingen spielt 85 Minuten in Unterzahl und siegt

Hart umkämptes 3:2 des FCE in Neuhausen

tr.) Mit einem umkämpften 3:2 Sieg beim FV Neuhausen verteidigte der 1.FC Eislingen die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Der FC startete sehr gut in die Partie. Mit dem ersten gelungenen Spielzug gingen die ganz in schwarz gekleideten Eislinger auch in Führung. Nach Zusammenspiel mit Manuel Unger, steckte Jan Knezevic durch auf Marius Nigl und der Eislinger schob überlegt zur frühen Führung ein. 

Doch die Freude beim FC währte nur ganze drei Minuten. Nach einem langen Ball köpfte Fabian Latzko etwas zu kurz auf Torhüter Norman Volber und der Eislinger Keeper kam bei seiner Abwehraktion einen Schritt zu spät. Die Folge, Foulelfmeter für Neuhausen und Rot für Volber. 
Beim FC hütete fortan Edi Junker das Tor und Marius Kaufmann wurde vom Feld genommen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Neuhausens Philipp Weber sicher. Bis zum Seitenwechsel zeigten die dezimierten Eislinger auch in Unterzahl die bessere Spielanlage und Neuhausen tat sich schwer. Die Heimmannschaft operierte mit langen Bällen brachte die Eislinger Hintermannschaft jedoch nicht groß in Bedrängnis. 

Nach Wiederbeginn erwischte der FC wieder den besseren Start. Mittelfeldspieler Manuel Unger hämmerte den Ball aus 25 Metern in den Winkel (47.). Pech hatten die Eislinger in der 55. Spielminute als nach einem Eckball, von Rui Pinheiro getreten, der Kopfball von Manuel Unger auf der Neuhausener Torlatte aufsetzte. 
Mit zunehmender Spieldauer schwanden den Eislingern auf tiefem Geläuf und unebenem Nebenplatz in Neuhausen die Kräfte. Die Gastgeber drängten vehement auf den Ausgleich und die Entlastungsangriffe der Eislinger wurden weniger. FC-Torhüter Edi Junker musste mehrmals in höchster Not klären und Eislingens Hintermannschaft war unter Druck. 
In der 85. Spielminute setzte sich Marius Nigl entschlossen durch und wurde von Neuhausens Torhüter Marco Nickel im Strafraum von den Beinen geholt. Robin Reichert verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 3:1 Führung für den Tabellenführer. Doch damit war das Spiel noch nicht gelaufen. Die Gastgeber, die nie aufsteckten, kamen in der Nachspielzeit durch Sascha Foschi zum 2:3 Anschlusstreffer. 
Die restlichen Minuten spielten die Eislinger vollends runter und brachten den knappen Auswärtssieg über die Zeit. 

„Ein ganz wichtiger Sieg für uns. Die Moral hat gestimmt, da wir auch in Unterzahl gut dagegen gehalten haben.“, bilanzierte FC-Trainer Uli Thon die neunzig Minuten auf den Fildern die den FCE auf Platz eins ausharren lassen.

1.FC Eislingen:

Volber – Dangelmayer, Fabian Latzko (67. Ankrah), Reichert, Mojasevic – Unger, Knezevic, Kostidis (56. Bilitsch), Pinheiro – Kaufmann (5. Junker), Nigl (86. Bucan).



Bilder von Peter Heck



































#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen