und der FCE weiter an der Tabellenspitze
Der 1.FC Eislingen bleibt nach einem 3:1 Heimsieg gegen den SC Altbach Tabellenführer in der Bezirksliga.
Dabei sorgten die Eislinger auf dem Kunstrasenplatz früh für klare Verhältnisse. Bereits nach 20 Minuten war die Partie zu Gunsten des FCE entschieden.
In der 8. Spielminute ging der Tabellenführer in Führung. Einen Eckball von Rui Pinheiro auf den kurzen Pfosten gezirkelt, verlängerte Manuel Unger per Kopfball ins Altbacher Tor.
In der Folgezeit schien es als wollte der FC die Gäste überrennen. Immer wieder wurden sie empfindlich schon im Spielaufbau gestört und teilweise gelangen den Eislinger Ballgewinne schon in der Altbacher Spielhälfte.
Logische Konsequenz Eislinger Überlegenheit war das 2:0 nach 13 Minuten. Nach einem Eckball, erneut von Rui Pinheiro scharf vors Gästetor gezogen, nahm ein Altbacher Abwehrspieler bei der Abwehr die Hand zur Hilfe. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Robin Reichert einmal mehr zur 2:0 Führung für den FCE.
Doch damit nicht genug. In der 20. Spielminute setzte sich Jan Knezevic auf dem Flügel entschlossen durch und seine Hereingabe verwertete Konstantinos Kostidis zum beruhigenden 3:0 für Eislingen. Dazwischen lag noch ein Pfostentreffer des Eislinger Marius Nigl.
In Anbetracht der sicheren Führung ließen es die Eislinger etwas lockerer angehen – mit Folgen. Der Faden im Eislinger Spiel war gerissen und es waren kaum noch vorzeigbare Spielzüge zu sehen. Die Gäste aus Altbach spielten nunmehr auf Augenhöhe und es folgten zahlreiche Fehlpässe auf beiden Seiten. Im zweiten Durchgang gab es nur noch eine nennenswerte Aktion. Altbach verkürzte Ömer Cakir auf 1:3.
1.FC Eislingen:
Volber – Ankrah, Dangelmayer, Mojasevic (26. Schreiber), Reichert – Bilitsch, Unger, Knezevic (37. Fabian Latzko), Kostidis (78. Thon), Pinheiro (75. Kaufmann) – Nigl
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen