Sonntag, 13. September 2015

FCE schlägt Erkenbrechtsweiler-Hochwang und bleibt ungeschlagen in der Bezirksliga

tr.) Auch am sechsten Spieltag der Bezirksliga liefert Landesligaabsteiger FC Eislingen vorzeigbare Ergebnisse. Die Elf von Trainer Uli Thon besiegte gestern im Eichenbachstadion die SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang mit 4:1 Toren und mischt weiter an der Spitze der Liga mit.

Nach verteiltem Spiel roch es nach 17 Minuten nach Foulelfmeter für den FCE. Eine Flanke von Lukas Brügger legte Fabian Latzko auf und Marius Kaufmann wurde am erfolgreichen Abschluss aus kürzer Entfernung gehindert. 

Der Pfiff des ansonsten umsichtig leitenden Schiedsrichters blieb zum Leidwesen des Eislinger Anhangs aus. 
In der Folgezeit bestimmten die Eislinger das Spielgeschehen versäumten es jedoch in Tornähe zum Abschluss zu kommen. So dauerte es bis kurz vor dem Seitenwechsel als der Ball endlich einmal direkt durch die Eislinger Reihen lief und der FC in Führung ging. Rui Pinheiro, gestern einer der besten Eislinger, legte direkt auf den mit gelaufenen Marius Kaufmann auf und der Eislinger Youngster markierte bereits seinen vierten Saisontreffer. 

Nach Wiederbeginn blieben die Eislinger spielbestimmend und das Spiel des FCE wurde besser. In der 59. Spielminute behinderten sich Erkenbrechtsweilers Torhüter Gunnar Hekel und der eingewechselte ehemalige Eislinger Jugendspieler Sascha Grund gegenseitig bei einem Eckball von Lukas Brügger getreten. 
Vom Hinterkopf Grunds sprang der Ball ins Gästetor und brachte dem FC die 2:0 Führung. Zwei Minuten später sorgten die Eislinger für die Vorentscheidung. Der umsichtige Rui Pinheiro passte auf Nico Bilitsch und der Eislinger Co-Trainer, markierte nach langer Verletzungspause das 3:0 für den FCE. 
In der 68. Spielminute verkürzten die nie aufsteckenden Gäste durch Dennis Weger auf 1:3. Doch die Eislinger verloren den Faden nicht. Nach einer Flanke von Lukas Brügger kam der eingewechselte Marco Frank frei zum Schuss, zog aber knapp über das Gästetor. 
In der 89. Spielminute besorgte Marco Frank nach gekonntem Zuspiel von Nico Bilitsch den 4:1 Endstand für den FC der sich mit diesem Sieg weiter in der Spitze der Liga etabliert.

1.FC Eislingen:

Volber - Mojasevic, Reichert, Schreiber, Fabian Latzko - Unger, Brügger - Knezevic (71. Dangelmayer), Pinheiro (64. Frank), Kostidis (58. Bilitsch) - Kaufmann (76. Ankrah)


Bilder von Peter Heck































#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen