Freitag, 25. September 2015

1.FC Eislingen bleibt auf der Erfolgsspur

Glücklicher 2:1 Heimsieg gegen den TSV Deizisau

Das Ergebnis zählt. Über das Wie und Warum frägt hernach keiner mehr. So auch am Donnerstagabend als der 1.FC Eislingen durch einen 2:1 Heimsieg gegen den TSV Deizisau die drei Punkte unter Dach und Fach gebracht hatte. 

Der FC war des Öfteren mit Fortuna im Bunde und steht nunmehr mit fünf Siegen und zwei Unentschieden in der Spitzengruppe der Bezirksliga. 

Die Gäste aus Deizisau stellten eine spielstarke Mannschaft und verlangtem dem FC alles ab. Das Kombinationsspiel der Eislinger lief bei weitem nicht in gewohntem Ausmaß. 
Besonders im Mittelfeldspiel fanden die Bälle immer wieder den falschen Adressaten. Trotzdem ging der FC mit dem ersten gekonnt vorgetragenen Spielzug auch in Führung. Rui Pinheiro passte auf Fabian Latzko und der schob frei vor Deizisaus Torhüter Eiberle quer zu Marius Nigl, der seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Gespielt waren da 17 Minuten in denen der FC mehr Initiative zeigte.
In der Folgezeit nahmen die Gäste das Heft in die Hand, kombinierten gefällig, fanden jedoch nicht zum Abschluss. Deizisau besaß mehr Spielanteile, die Tore machte der FC mit einer beeindruckenden Kaltschnäuzigkeit. In der 41. Spielminute traf Manuel Unger, nachdem zuvor noch Gästekeeper Dennis Eiberle hervorragend gehalten hatte, zur wichtigen 2:0 Pausenführung. 

In der zweiten Spielhälfte dasselbe Bild. Deizisau spielte überlegen ohne jedoch zwingend zum Abschluss zu kommen, das Eislinger Konterspiel lief nur noch sporadisch und als in der 79. Spielminute Deizisaus Torgarant Kevin Siekermann einen Eckball ins Eislinger Tor verlängerte, begann das große Zittern bei den ganz in weiß gekleideten Eislingern. 
Dem eingewechselten Marius Kaufmann bot sich noch die Gelegenheit für klare Verhältnisse zu sorgen doch sein Schuss war etwas zu unplatziert und Eiberle im Deizisauer Tor konnte erneut glänzen. 

Als nach 94 Minuten der Schlusspfiff von Schiedsrichter Arne Ness aus Kirchheim erklang, konnten sich die Eislinger Akteure über einen schmeichelhaften, knappen 2:1 Heimsieg freuen. 

„Deizisau war der erwartet starke Gegner. Die spielen besser als es der momentane Tabellenplatz aussagt.“, so FC-Trainer Uli Thon dem die Erleichterung sichtlich ins Gesicht geschrieben stand. 
Besonders auf seine Hintermannschaft mit einem überragenden Robin Reichert konnte sich der FC-Coach verlassen. Sie hatte über die gesamte Spielzeit Schwerstarbeit zu verrichten.

1.FC Eislingen:

Volber – Dangelmayer, Mojasevic, Reichert, Schreiber – Bilitsch, Unger (80. Frank), Fabian Latzko – Pinheiro (72. Kaufmann), Kostidis (60. Brügger) – Nigl



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen