Sonntag, 2. November 2014

1.FC Eislingen verliert gegen Mitaufsteiger SG Bettringen mit 1:2 Toren

Die Eislinger Talfahrt hält an


Gegen den Mitaufsteiger SG Bettringen gab es für den FC Eislingen eine 1:2 Heimniederlage.


Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge und sieben Gegentoren baute Eislingens Trainer Uli Thon seine Hintermannschaft um. Geholfen hat es wenig, sie erwies sich im Laufe der neunzig Minuten im Eichenbachstadion als wackliges Gebilde.
Doch nicht nur Eislingens Hintermannschaft wusste im Duell der Aufsteiger nicht zu überzeugen, in allen Mannschaftsteilen traten Mängel auf, so dass der Sieg für die Mannschaft aus Bettringen nicht unverdient war. 

Dabei begann die Partie für die Blau-Weißen gut. Marco Frank besorgte in der 16. Spielminute mit einer feinen Einzelleistung die Führung für den FC und alles schien nach Plan zu laufen. 
In der Folgezeit sorgte ein Schuss von Eislingens Rene Krämer für Gefahr vor dem Gästetor und bei einem Drehschuss von Eislingens Philip Haußer reagierte Bettringens Torhüter Bastian Kapitke sehr gut und bewahrte seine Elf vor einem höheren Rückstand. Jedoch mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Gäste mehr Spielanteile, zeigten das gefälligere Kombinationsspiel und waren meist gedankenschneller als ihre Eislinger Gegenüber. So deutete ein Schuss von Bettringens Samuel Schultes in der 39. Spielminute abgegeben eine erste ernsthafte Gefahr für das Eislinger Tor an. Noch vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste dann zum Ausgleich nachdem zuvor Eislingens Abwehrspieler Robin Reichert und Nicolas Schreiber ihre Zweikämpfe verloren war Bastian Härter nach einem Querpass zur Stelle und markierte den 1:1 Halbzeitstand (42.).

Nach Wiederbeginn verzog Eislingens Tobias Latzko nach Zuspiel von Joseph Ankrah knapp. In der Folgezeit boten sich den Gästen in der 54. und 55. Spielminute zwei Großchancen zum Führungstreffer. 
Der eingewechselte Bastian Rusche vergab beide Möglichkeiten. Eine Zeigerumdrehung später machte es Luca Bonnet besser, in dem er schneller als seine Eislinger Gegenspieler schaltete und zum 2:1 für Bettringen traf. In der 67. Spielminute schien die Begegnung für den FCE noch eine Wendung zum Guten zu nehmen. 
Der ehemalige Eislinger Benjamin Klement foulte Marco Frank im Strafraum und nachdem Klement zuvor schon verwarnt war musste er mit der gelb-roten Karte vom Platz. Den fälligen Strafstoß, von Nicolas Schreiber getreten, konnte Bettringens Torhüter Bastian Kapitke jedoch abwehren. 

Aus ihrer nummerischen Überlegenheit konnten die Eislinger in der Folgezeit jedoch kein Kapital mehr schlagen. Lediglich Marco Frank kam nach Zuspiel von Fabian Latzko frei vor Torhüter Kapitke zum Schuss. Der Bettringer Keeper blieb jedoch auch in dieser Situation Sieger und hielt die Punkte für seine Mannschaft fest. „Wir müssen wieder mehr investieren in unser Spiel um auch wieder zu punkten.“, brachte es FC-Coach Uli Thon hernach auf den Punkt. 

In Bezug auf Engagement, Einsatzwillen und Laufbereitschaft waren die Gäste dem FC am Samstag jedenfalls immer eine Nasenspitze voraus. 

1.FC Eislingen – SG Bettringen 1:2 (1:1)


1.FC Eislingen:

Mulke – Ankrah, Schreiber (78. Fabian Latzko), Mojasevic, Reichert – Unger, Bilitsch, Krämer, Tobias Latzko (63. Kostidis), Haußer (63. Bächle) – Frank.

SG Bettringen:

Kapitke – Kreilinger, Terzioglu, Müller, Bonnet (64. Stütz), Cokkalender, Klement, Adam, Schultes (85. Kugler), Härter, Feil (51. Rusche).

Schiedsrichter:

Philipp Schlegel (Unterstadion).

Tore:

1:0 Frank (16.), 1:1 Härter (42.), 1:2 Bonnet (56.).

Bes. Vorkommnis:

Kapitke (Bettringen) hält Foulelfmeter von Schreiber (67.).

Gelb-rote Karte:

Klement (67.).

Zuschauer:

150.

Bilder von Peter Heck








 















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen