Mittwoch, 26. November 2014

1.FC Eislingen unterliegt im Derby in Ebersbach

300 Zuschauer sehen eine bessere Ebersbacher Mannschaft

Zum Abschluss der Vorrunde gab es für den 1.FC Eislingen beim SV Ebersbach nichts zu holen. Deutlich überlegen, gedankenschneller agierte die Mannschaft vom unteren Filstal und siegte verdient gegen den Neuling mit 3:0 Toren.

Dabei gibt es nicht einmal an der Höhe des Ebersbacher Sieges, es war erst der zweite Heimsieg der Saison für den SV Ebersbach, etwas auszusetzen. 

Vor dem Ebersbacher Führungstreffer trafen die Hausherren bereits drei Mal Aluminium und der 1.FC Eislingen war mit Fortuna im Bunde. 
Dieses Dusel hielt an bis zur 24. Minuten. Dann brach Ebersbachs Angreifer Colic den Bann und brachte des FCE auf die Verliererstraße. 

Eislingens Trainer Uli Thon musste gegenüber der Vorwoche und dem Sieg gegen Bad Boll seine Mannschaft notgedrungen auf drei Positionen verändern. Das Gebrüder Latzko war aus privaten Gründen nicht dabei, Mittelfeldspieler Nico Bilitsch verabschiedete sich nach erfolgreichem Studium für fünf Wochen in den Urlaub nach Australien. 

Der FC agierte auf dem Kunstrasenplatz in Ebersbach harmlos und überließ den Hausherren vom Anpfiff weg die Initiative. Bereits nach 35 Minuten ging Ebersbach mit 2:0 Toren in Führung. Thomas Scheuring verwandelte, nachdem sich die Eislinger beim Abwehrversuch mehrmals ungeschickt angestellt hatten, einen Foulelfmeter sicher. 
Nach einem Zusammenprall musste dann auch noch FC-Torhüter Marcel Mulke verletzt in der Kabine bleiben. Für ihn kam Michael Bantle, der für diese Partie reaktiviert wurde, zum Einsatz und hielt was zu halten war. 
Denn auch weiterhin gab Ebersbach den Ton an, vom FC sahen die mitgereisten Fans reichlich wenig. 

Eislingens Trainer Uli Thon hatte schon zur Halbzeit sein Wechselkontingent voll ausgeschöpft. Auch ein Zeichen dafür wie unzufrieden der FC-Coach mit den ersten 45 Minuten seiner Mannschaft war. Zwar spielten die Eislinger im zweiten Durchgang besser mit, echte Torgefahr für das Tor von Ebersbachs Torhüter Schurr ging so gut wie keine aus. 
Als der Aufsteiger in der Schlussphase seine Defensivhaltung etwas lockerte, war Ebersbach dem dritten Treffer näher als die Blau-Weißen dem Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt nach mehreren guten Bantle-Paraden setzte Ebersbach eingewechselter Onwuzuruike mit seinem Treffer in der Nachspielzeit.

„Wir haben heute nicht unsere Leistung abgerufen.“, konstatierte FC-Coach Uli Thon nach den nüchternen neunzig Minuten in Ebersbach. 


An diesem Wochenende ist die Mannschaft spielfrei ehe es zum letzten Spiel des Jahres am Freitagabend, 05. Dezember zum FC Frickenhausen geht.



SV Ebersbach – FC Eislingen 3:0 (2:0)



SV Ebersbach:

Schurr – Gann, Scheuring, Strohmaier (51. De Rosa), Breit – Kutscher, Elsässer – Wagner (82. Papadopulus), Kurt, Marinovic (60. Onwuzuruike) – Colic.

1.FC Eislingen:

Mulke (46. Bantle) – Hilger, Dangelmayer, Reichert, Schreiber – Mojasevic, Haußer (46. Frank), Thon, Krämer, Kostidis (46. Kaufmann) – Unger.

Schiedsrichter:

Dorner (Kißlegg).

Tore:

1:0 Colic (24.), 2:0 Scheuring (35./Foulelfmeter), 3:0 Onzuwuruike (90.+1.).

Zuschauer:

300


Bilder von Peter Heck























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen