Sonntag, 26. Oktober 2014

1.FC Eislingen verliert mit 0:4 Toren in Bonlanden

Doppelschlag sorgt für Eislinger Niederlage

Mit 0:4 Toren verlor der FC Eislingen am Samstag beim SV Bonlanden. Dabei zeigten die Gastgeber aus Bonlanden, die reifere, bessere Spielanlage, waren in den Zweikämpfen präsenter und behielten verdient die Punkte.

Für den FC Eislingen begann die Anfangsviertelstunde recht gut. Aus einer kompakten Abwehr heraus agierten die Eislinger recht vielversprechend, kassierten dann jedoch binnen zwei Minuten zwei Gegentore. 

Von diesem Doppelschlag erholte sich die Elf von Trainer Uli Thon nicht mehr. In der 18. Spielminute traf Bonlandens Steffen Schmidt mit einem Freistoß aus 25 Metern getreten genau in den Winkel. Eine Minute später war Egemen Altindil, den die Eislinger nie in den Griff bekamen aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0 für die Hausherren erfolgreich. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs zeigte Bonlanden einige gute Ballstafetten und der FC hatte Mühe nicht noch höher in Rückstand zu geraten. 
Ein Schuss von Eislingens Rene Krämer sorgte vor dem Wechsel noch für Gefahr vor dem Bonlander Tor ansonsten waren die Eislinger mit Defensivarbeit gegen eine stark spielende Bonlander Mannschaft beschäftigt. 

Nach Wiederbeginn geriet der FC in der 50. Spielminute mit 0:3 Toren in Rückstand. Altindil Egemen durfte unbedrängt flanken und Maximilian Schwarz köpfte ebenso unbedrängt ins Eislinger Tor. 
Damit war die Partei auf dem tiefen Untergrund im Bonlander Stadion gelaufen. Der FC bemühte sich zwar um eine Resultatsverbesserung doch es blieb beim Bemühen. „Bonlanden war am heutigen Tag zu stark für uns.“, anerkannte FC-Trainer Uli Thon die Leistung der Hausherren die in der 70. Spielminute noch zum vierten Treffer kamen. 

Erneut Steffen Schmidt war mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag erfolgreich. In der 80. Spielminute zwang der eingewechselte Eislinger Frieder Bächle Bonlandens Schlussmann Philipp Günther mit einem scharf getretenen Freistoß zu einer Glanzparade und somit blieb dem FC der Ehrentreffer versagt. 

Den versagte den Eislingern auch das Schiedsrichtergespann denn zumindest beim Handspiel eines Bonlandener Spielers im Strafraum blieb der Elfmeterpfiff kurz vor Spielende aus. Auch bei einer weiteren strittigen Situation im Strafraum der Hausherren waren die Eislinger nicht vom Glück begünstigt. 

Insgesamt jedoch ging der Sieg für den SV Bonlanden, bei dem der ehemalige Eislinger und Donzdorfer Dominik Stankovic eingewechselt wurde, vollauf in Ordnung.

SV Bonlanden – FC Eislingen 4:0 (2:0)


SV Bonlanden:

Günther – Pottmeyer, Lapeschi, Schmidt, Maximilian Schwarz, Goll (74. Böse), Adam (74. Julian Schwarz), Liebenstein, Großhans, Presthofer (74. Stankovic), Altindil.

1.FC Eislingen:

Mulke – Hilger, Dangelmayer, Mojasevic, Reichert – Unger, Bilitsch (58. Fabian Latzko) – Krämer, Kostidis, Thon (67. Bächle) – Kaufmann (46. Frank).

Schiedsrichter:

Dennis Bauer (Schorndorf).

Tore:

1:0 Schmidt (18.), 2:0 Altindil (19.), 3:0 Maximilian Schwarz (50.), 4:0 Schmidt (70.).

Zuschauer:

150


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen