Samstag, 6. Dezember 2014

Doppelpack von Manu Unger beschert dem FC Eislingen drei Punkte

FCE mit 25 Punkten zur Winterpause voll im Soll

Mit einer Weihnachtsüberraschung wartete der Landesligst 1.FC Eislingen im letzten Spiel vor der Winterpause auf. Die Elf von Trainer Uli Thon siegte nach einer tollen kämpferischen Leistung beim FC Frickenhausen mit 2:1 Toren und verabschiedet sich mit 25 Punkten in die Winterpause.


Das hatten selbst die kühnsten Optimisten im Lager der Blau-Weißen nicht erwartet. Mit einer disziplinierten, großen kämpferischen Mannschaftsleistung holte der Aufsteiger beim Verbandsligaabsteiger drei wichtige Zähler im Abstiegskampf der Landesliga. 


Dabei standen die Vorzeichen beim FC am Freitagabend nicht gerade günstig. Rene Krämer konnte Grippekrank gegen seinen Ex-Verein nicht mitwirken, Nico Bilitsch war schon in den Australienurlaub abgereist und Fabian Latzko war aus privaten Gründen unabkömmlich. 

So mussten andere Akteure in die Bresche springen und sie meisterten die Aufgabe mit Bravour. Schon vom Anpfiff weg merkte man beiden Teams deutlich an, das das Jahr mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen werden sollte. 

Die Gastgeber aus Frickenhausen mit dem Ex-Eislinger Daniel Kaluderovic in ihren Reihen, erarbeiteten sich Feldvorteile und bestimmten das Spiel. 
Der FCE, gestützt auf eine stabile Hintermannschaft zog sich in die eigene Hälfte zurück, machte die Räume eng und lauerte auf Konterchancen. 
Gefährlich für das Eislinger Tor wurde es erstmals nach 17 Minuten. 
Ismael Oguz prüfte mit einem strammen Schuss Eislingens sicheren Schlussmann Marcel Mulke. 
In der 38. Spielminute ging der FC in Führung. Frickenhausens Mannschaftskapitän Kotaidis attackierte etwas ungestüm den aufgerückten Eislinger Abwehrspieler Robin Reichert im Strafraum. Manual Unger verwandelte den Strafstoss sicher zur Führung für den FCE. Eng für den Aufsteiger wurde es nochmals kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach einem weiten Einwurf kam Ismael Oguz zum Schuss und traf die Latte des Eislinger Tores. 

Nach Wiederbeginn gelang den Hausherren dann der Ausgleichstreffer. Tarik Serour traf mit einem scharf getretenen Freistoß unhaltbar ins Eislinger Tor. Doch von diesem Ausgleichstreffer ließen sich die Eislinger nicht beirren. 

Sie zogen ihr Ding durch und warteten geduldig auf ihre Chance, die sie auch eiskalt nutzten. Einen Freistoß von Philip Haußer verlängerte Manuel Unger mit dem Rücken ins Frickenhäuser Tor. 
Brenzlig für das Eislinger Tor wurde es lediglich bei Freistößen von Tarik Serour. Zum Glück für den FC verzog der Kunstschütze in der hektischen Schlussphase gleich zweimal und es bleib beim viel umjubelten 2:1 Sieg für den 1.FC Eislingen. 

„Wir haben heute nochmals alles in die Waagschale geworfen. Ein dickes Lob an meine Mannschaft, sie hat heute zum Ende eines sehr intensiven Jahres nochmals, zumindest in kämpferischer Hinsicht voll überzeugt. Jetzt können wir beruhigt in die Winterpause und uns wieder neu sammeln.“, so Eislingens Trainer Uli Thon. 

Nach den Relegationsspielen im Sommer verbunden mit der Rückkehr in die Landesliga, hatten die Eislinger gerade zwei Wochen Pause und wirkten bisweilen erschöpft. 
Jetzt ruht der Ball am Eichenbach und alle freuen sich auf die spielfreie Zeit über Weihnachten.



FC Frickenhausen - FC Eislingen 1:2 (0:1)



FC Frickenhausen:

Dravetz – Kaluderovic, Kotaidis, Gutjahr, Füssenhäuser, Pelivan (77. Schulze), Rotweiler, Novocic, Serour, Oguz, Behrendt.


1.FC Eislingen:

Mulke – Dangelmayer, Schreiber, Hilger (46. Ankrah) Reichert – Mojasevic, Unger, Tobias Latzko, Thon (69. Ercetin) - Haußer – Frank (80. Kaufmann).


Schiedsrichter:

Jan Streckenbach (Dettingen/Erms)


Tore:

0:1 Unger (38./Foulelfmeter), 1:1 Serour (48.), 1:2 Unger (61.)


Zuschauer:

150


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen