Montag, 21. Oktober 2013

Verdienter Eislinger 3:0 Auswärtssieg in Neckartailfingen

Yannik Kögler mit zwei Treffern

tr.) Lange gedulden mussten sich die Anhänger des FC Eislingen ehe der verdiente 3:0 Auswärtssieg in Neckartailfingen feststand. Der FC war zwar über neunzig Minuten die bessere Mannschaft, nur mit dem Tore schießen hatte es die Elf von Trainer Uli Thon nicht so, sonst wäre schon früher alles klar gewesen im Stadion in Neckartailfingen. 
So kam der FC nach einem Standard in der 66. Spielminute zum Führungstreffer. Einen Eckball von Yannik Kögler getreten verlängerte Fabian Latzko und der aufgerückte Eislinger Abwehrspieler Robin Reichert brachte sein Team in Führung und auf die Siegerstrasse. 
Als die Hausherren dann die Abwehr etwas entblößten wurden sie von Eislingens schnellen Angreifern ganz kalt ausgekontert. Bereits in den ersten 45 Minuten hatten die Eislinger zahlreiche klare Einschussmöglichkeiten. Doch Yannik Kögler und auch Fabian Latzko fehlte im Abschluss letztlich auch etwas das Glück. 

Der FC bestimmte über weite Strecken die kampfbetonte Partie auf tiefem Untergrund und zog im zweiten Durchgang das Tempo nochmals an. Der agile Deniz Ercetin traf freistehend vor Neckartailfingens Torhüter Marcel Finsterbusch den Ball nicht richtig und Andreas Koch wurde wenig später im letzten Moment am erfolgreichen Abschluss gehindert.

Nach dem Eislinger Führungstreffer zogen die Blau-Weißen ein gekonntes Kombinationsspiel auf. In der 70. Spielminute verlängerte Fabian Latzko auf Deniz Ercetin und der passte genau auf Yannik Kögler der Neckartailfingens Torhüter noch umspielte und überlegt zum 2:0 einschob. Dem folgte in der 74. Spielminute das 3:0 für den FC nach gleichem Strickmuster. Deniz Ercetin bediente Yannik Kögler und der machte mit seinem 11. Saisontreffer alles klar für den FC. 
Die Mannschaft von Trainer Uli Thon bot insgesamt eine starke Leistung und der Sieg ist verdient.


FC Eislingen: 

Bantle – Reichert, Dangelamyer, Schreiber, Mojasevic (82. Pyttel) – Kienle (46. Bilac), Ercetin, Bilitsch, Koch, Latzko (84. Dongala) – Kögler.

Bilder von Peter Heck








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen