Mittwoch, 16. Oktober 2013

FC Eislingen gewinnt gegen RSK Esslingen in der Nachspielzeit

Fabian Latzko Matchwinner auf Eislinger Seite


Tr.) Das Glück des Tüchtigen hatte der FC Eislingen gestern in der Bezirksligapartie gegen den TSV RSK Esslingen auf seiner Seite. Fabian Latzko gelang der spielentscheidende Treffer in der kampfbetonten in der Schlussphase teils hektische Partie erst in der Nachspielzeit.

Die Gäste aus Esslingen erwiesen sich über die gesamte Spielzeit hinweg als homogene, robuste Mannschaft und machten den Eislinger das Leben gehörig schwer. So köpfte Esslingens Tobias Gauss freistehend nach einem Freistoß knapp am Eislinger Tor vorbei (14.). 
Auch im weiteren Spielverlauf war die Partie offen, die großen Torchancen lagen jedoch auf Seiten der Gäste. So verfehlte ein Distanzschuss von Christoph Gauss knapp das Eislinger Tor. Erst nach 26 Minuten kammen die Eislinger zur ersten Einschusschance. Der aufgerückte Srdjan Mojasevic scheiterte nach einem Eckball an Gästetorhüter Pascal Beutl. 
In der 32. Spielminute ging Esslingen nicht unverdient in Führung. Mario Mettang stand nach einem Abpraller goldrichtig und brachte seine Mannschaft in Führung mit der auch die Seiten gewechselt wurden. 

Nach Wiederbeginn konnte sich Eislingens Torhüter Michael Bantle auszeichnen nachdem er gegen den freistehenden Michael Schmid geschickt den Winkel verkürzte. In der 55. Spielminute kam der FC zum Ausgleichstreffer. 
Einen langen Ball von Nico Bilitsch verlängerte Fabian Latzko per Kopfball auf Frieder Bächle und der markierte den Ausgleichstreffer für die nun sichtlich besser spielenden Eislinger. In der 65. Spielminute hatten die Eislinger noch eine >Schrecksekunde zu überstehen als ein Abseitstor von Mario Mettang abgepfiffen wurde. 
In der Schlussphase konnten die Eislinger nochmals zulegen. Yannik Kögler scheiterte am guten Esslinger Schlussmann Pascal Beutl ehe Fabian Latzko in der Nachspielzeit der umjubelte nicht mehr für möglich gehaltene Siegtreffer gelang. Der Schiedsrichter pfiff die Partie noch an um dann auch gleich das Spiel zu beenden mit einem letztlich etwas glücklichen Eislinger 2:1 Heimsieg.


FC Eislingen: 

Bantle – Reichert, Schreiber, Dangelmayer, Mojasevic – Kienle, Bilitsch, Koch (68. Ercetin), Latzko, Bächle (84. Müller) – Kögler.

Bilder Peter Heck


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen