Montag, 7. Oktober 2013

FC Eislingen unterliegt in Altbach unglücklich mit 1:2 Toren

tr.) Eine unnötige 1:2 Niederlage kassierte der mit letztem Aufgebot angetretene FC Eislingen beim Aufsteiger SC Altbach. 
Beruflich, krankheits- und wegen Verletzung mussten die Eislinger mit einem stark dezimiertem Spielerkader in Altbach antreten. Doch die Mannschaft um Kapitän Steffen Dangelmayer fand gut in die Partie. Nach Kombinationsspiel von Alexander Müller und Fabian Latzko, konnte Altbachs Torhüter den Schuss von Tobias Kienle gleich in der Anfangsphase der Partie abwehren. 

In der 15. Spielminute stimmte bei einem Eckball in Eislingens Hintermannschaft die Zuteilung nicht und Altbachs Ceyhun Selvi köpfte zur Führung für den kampfstarken Aufsteiger ein. In der Folgezeit entwickelte sich einige kurzweilige, kampfbetonte Partie die spielerisch allerdings einige Wünsche offen ließ. Besonders im Mittelfeld kamen die Eislinger nicht wie gewohnt zum Zuge und das Kombinationsspiel des FC war alles andere als flüssig. 
Trotzdem verpassten die Eislinger in der 35. Spielminute den Ausgleich. Nach einem von Frieder Bächle scharf auf den kurzen Pfosten getretenen Eckball verpassten gleich drei Eislinger das Leder aus kürzester Torentfernung. 

Nach Wiederbeginn spielten die Eislinger ab der 55. Spielminute nachdem der  zuvor schon verwarnte Altbacher Spieler Timur Caliskan nach wiederholtem Foulspiel mit der Gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen musste, in Überzahl. Dies nutzte der FC auch aus. 
Der aufgerückte Eislinger Kapitän Steffen Dangelmayer wurde im Strafraum gefoult und Nicolas Schreiber verwandelte den Strafstoss sicher zum 1:1 Ausgleich (63.). 
Nun drängten die Eislinger auf den Siegtreffer und liefen prompt in einen Konter der Altbacher. 
Wiederum hieß der Torschütze Ceyhun Selvi auf Seiten des Aufsteigers der trotz Unterzahl stets gefährlich seine Konter vortrug. In den Schlussminuten drängten die Eislinger zwar mit Vehemenz auf den Ausgleich doch der wollte letztlich nicht mehr gelingen.


1.FC Eislingen:

Bantle – Reichert, Dangelmayer, Schreiber, Mojasevic – Bilitsch, Kienle, Bächle, Ercetin (70. Pyttel), Latzko – Müller.

Bilder Peter Heck









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen