Donnerstag, 6. September 2012

Testspielniederlage 1.FC Eislingen - SC Geislingen 1:4

FCE hält lange Zeit gut mit gegen den Landesligisten

Mit 1:4 Toren unterlag der FC Eislingen im Testspiel am Mittwochabend dem Landesligisten SC Geislingen. 

Trotz der Niederlage enttäuschte der Bezirksligist nicht und erarbeitete sich besonders in der Anfangsphase hochkarätige Torgelegenheiten. Die beste Einschusschance vergab Angreifer Edis Yoldas der, freigespielt von Marco Frank, Geislingens Torhüter Tim Friedrich umspielte das Leder jedoch etwas überhastet am leerstehenden Tor vorbeischoss. 

Besser machten es die Gäste aus dem oberen Filstal. Abgebrüht brachte Kapitän Daniel Zuljevic den Landesligisten nach sieben Minuten mit der ersten Chance in Führung. Nach zwanzig Minuten foulte Eislingens Serdar Kurt, Mario Feldmaier im Strafraum und wiederum Daniel Zuljevic verwandelte sicher zur 2:0 Führung für den Landesligisten. 
In der Folgezeit musste ein Geislinger für seinen schon geschlagenen Torhüter auf der Linie klären ehe Marco Frank in der 26. Spielminute nach Zuspiel von Serdar Kurt aus Sicht des FC auf 1:2 verkürzte. Wenig später stellte der ehemalige Eislinger Jugendspieler Nico Orlando mit einer schönen Einzelleistung den alten Abstand wieder her. 

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie und die Unkonzentriertheit häufte sich auf beiden Seiten. Geislingen beherrschte fortan das Geschehen und kam durch ein unglückliches Eislinger Eigentor durch Filip Bilac in der 55. Spielminute zum 4:1 Endstand. 
Dem FC bot sich durch Alexander Müller noch eine dicke Einschusschance zur Ergebniskorrektur, doch Geislingens Torhüter Tim Friedrich reagierte gegen den freistehenden Eislinger gut und verhinderte einen durchaus möglichen zweiten Treffer des Bezirksligisten.

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen