Dienstag, 26. November 2024

Zum Abschluss der Vorrunde der nächste FC-Sieg

1.FC Eislingen schlägt Plochingen mit 3:1 Toren

Zum Abschluss der Vorrunde kam der 1.FC Eislingen zu einem 3:1 Heimsieg gegen den FV Plochingen. Gegen Plochingen gelang den Eislingern in den letzten sieben Pflichtspielen lediglich ein Sieg, umso wichtiger sind die drei Punkte vom Wochenende einzustufen. 

Boten die Eislinger zuletzt immer Feinkost und ließen ihr Publikum jubeln, so war es am Samstag ein Heimsieg der Kategorie Arbeitssieg. Der FC begann gut, erarbeite sich auch Feldvorteile, lediglich vor dem Tor fehlte das Glück. Nach einem langen Ball von Max Hölzli, passte Salih Egrlic auf Thomas Arngold und Plochingens Torhüter Felix Rühs konnte mit Fußabwehr klären. 
In der 16. Spielminute war auch Rühs machtlos. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gäste kam FCE-Kapitän Nicolas Schreiber ans Leder und schoss zur Eislinger Führung ein. Diese hatte lediglich sieben Minuten Bestand. 
Nach einer gekonnt vorgetragenen Kombination der Gäste wuchtete Sebastian Munz das Leder an die Unterkante der Eislinger Torlatte, von wo aus der Ball ins Tor ging. Eislingen mühte sich sichtlich ab und ging in der 29. Spielminute erneut in Führung. Thomas Arngold passte auf den Flügel zu Dominik Cseri und dessen mustergültige Flanke köpfte FCE-Torjäger Salih Egrlic zu 2:1 Führung für die Blau-Weißen ein. Es war der 15. Saisontreffer von Salih Egrlic. 

Nach Wiederbeginn tat sich vor beiden Toren wenig. Das Eislinger Kombinationsspiel lief nicht wie üblich und so musste ein satter Distanzschuss von Haydar Öztürk herhalten, um den Eislinger Sieg vollends einzutüten. Der Mittelfeldspieler fasste sich in der 62. Spielminute ein Herz und sein Aufsetzer aus 25 Metern fand den Weg in Plochinger Tor. Der FC beendet, nach zum Teil hervorragenden Leistungen, die Vorrunde mit 37 Punkten und stellt auch den erfolgreichsten Angriff der Liga. 
58 Tore erzielten die Eislinger und am Donnerstagabend im letzten Spiel des Jahres gegen den Aufsteiger TSV Berkheim sollen noch ein paar Treffer dazukommen.

1.FC Eislingen: Kuhn – Schmidt (46. Pauen), Leonhardt, Schreiber, Hölzli (59. Allmendinger) – Sari (85. Trebuth), Arngold, Öztürk, Egrlic – Cseri (56. Yalcin), Renner (81. Schaile).




















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen