FCE bleibt nach 4:0 an Primus Köngen dran
Ihren nächsten Sieg konnte die Mannschaft des 1.FC Eislingen am vergangenen Sonntag feiern. Der FC fertigte den Aufsteiger SC Geislingen II mit 4:0 Toren ab.Binnen drei Minuten entschied der 1.FC Eislingen das Derby gegen den SC Geislingen II. Nach zähem Beginn, in dem der FCE gegen eine ersatzgeschwächte Geislinger Mannschaft, zwar überlegen spielte, jedoch gegen die defensiv eingestellte Gästemannschaft nur selten zum Abschluss kam. Lediglich ein Lattentreffer von Dominik Cseri sorgte für Gefahr für das Geislinger Tor. In der 38. Spielminute brach das Eis. Eine Flanke von Dominik Cseri senkte sich über Geislingens Torhüter Abdulah Esen hinweg ins Geislinger Tor. Eine Minute später spielte Marvin Leonhardt, Dominik Cseri geschickt frei und seine flache Hereingabe schob der mitgelaufene Michael Renner ins Geislinger Tor. Noch vor dem Seitenwechsel sorgte der FCE für klare Verhältnisse. Salih Egrlic erkämpfte sich am Strafraum den Ball, passte zu Michael Renner und Haydar Öztürk vollendete im Nachschuss zum 3:0 für den FC Eislingen.
Im zweiten Durchgang erspielten sich die Eislinger noch einige klare Torgelegenheiten. In der 52. Spielminute passte Michael Renner auf Salih Egrlic, der sah dsen mitgelaufenen Dominik Cseri und es stand 4:0 für überlegene Eislinger. In der Folgezeit wurde Thomas Arngold im Geislinger Strafraum gefoult, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Noch zweimal landete das Leder im Geislinger Tor. Doch beide Male erkannte der Schiedsrichter auf Abseits.
So blieb es beim hochverdienten 4:0 Heimsieg für den FC Eislingen. Der FC bleibt damit Tabellenführer Köngen, der sein Heimspiel gegen den FV Plochingen mit 3:1 Toren gewann, auf den Fersen.
1.FC Eislingen: Kuhn – Gromer (81. Grupp), Leonhardt, Schreiber (81. Schmidt), Hölzli – Sari, Arngold, Öztürk (68. Pauen), Egrlic – Cseri (64. Trebuth), Renner (76. Schaile).
1.FC Eislingen: Kuhn – Gromer (81. Grupp), Leonhardt, Schreiber (81. Schmidt), Hölzli – Sari, Arngold, Öztürk (68. Pauen), Egrlic – Cseri (64. Trebuth), Renner (76. Schaile).
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen