Am Donnerstagabend siegten die Eislinger beim Ligakonkurrenten Catania Kirchheim mit 2:1 Toren. Der FC ging auf dem Kunstrasenplatz in Kirchheim in der 21. Spielminute in Führung. Salih Egrlic wurde 18 Meter vor dem Tor gefoult und den anschließenden Freistoß zirkelte der Gefoulte um die Mauer zur Führung für den FC. Diese hatte auch zur Halbzeit Bestand.
Im zweiten Durchgang spielte Salih Egrlic, Michael Renner frei und der wurde im Kirchheimer Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß trat Renner selbst, rutschte jedoch aus und schoss sich selbst an. Das Leder kullerte wohl ins Kirchheimer Tor doch der Treffer fand zurecht keine Anerkennung.
In der 67. Spielminute besorgte Haydar Öztürk mit einem satten Schuss ins Dreieck das 2:0 für den FCE. Kirchheim gelang durch Sadik Memic per Kopfball kurz vor Spielende der 1:2 Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit ließen die Eislinger nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg nach Hause.
Neben dem FC, der als einziger Vertreter des Kreises Göppingen noch im Wettbewerb ist, schafften noch die Bezirksligisten TSV Köngen und der VfL Kirchheim den Sprung unter die letzten Acht.
Ausgelost wird das Viertelfinale im Rahmen des Halbzeitstaffeltages, der im Februar beim VfB Reichenbach stattfindet. Gespielt wird das Viertelfinale am Donnerstag, 03. April 2025.
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen