Sonntag, 28. Juli 2024

Torreiches Testspiel gegen JC Donzdorf

Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten beim Eislinger 6:5 Sieg

Torreich ging es im Testspiel zwischen dem 1.FC Eislingen und dem ambitionierten Landesligisten JC Donzdorf zu. Am Ende hatte der 1.FC Eislingen, der sich gegenüber der Vorsaison deutlich verbessert zeigte, mit 6:5 Toren die Nase vorn.

Der FC führte bereits nach 8 Minuten mit 2:0 Toren. In der 6. Spielminute setzte sich FC-Neuzugang Steven Still im Donzdorfer Strafraum durch und brachte die Blau-Weißen in Führung. Wenig später zirkelte mit Max Hölzli ein weiterer Neuzugang einen Freistoß um die Donzdorfer Mauer platziert ins Eck zum 2:0 für den FCE. In der 9. Spielminute markierte Mijo Tunjic per Kopfball den 1:2 Anschlusstreffer für den Landesligisten der nunmehr die Akzente setzte. Ein strammer Schuss von Ivan Cabraja setzte auf der Latte des Eislinger Tores auf und wenig später gelang Dogukan Dogan der 2:2 Ausgleichstreffer. Noch vor der Pause markierte Dominik Renz die Donzdorfer Führung, ehe den Gästen mit dem Pausenpfiff das 4:2 gelang. 

Nach Wiederbeginn ging es weiter mit dem munteren Toreschießen. FCE-Neuzugang Salih Egrlic wurde an der Strafraumgrenze gefoult und Michael Renner verwandelte den fälligen Strafstoß im Nachschuss zum 3:4 Anschlusstreffer für den FC. Wenig später überwand Michael Renner mit einem Heber Donzdorfs Torhüter Marvin Hellmann und es stand 4:4. Mijo Tunjic brachte den Landesligisten mit seinem Schuss aus spitzem Winkel erneut in Führung und der FC schlug erneut zurück. Eislingens Youngster Robin Pauen markierte das 5:5 ehe der FC durch ein Eigentor kurz vor Spielende noch zum 6:5 Siegtreffer kam.





















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen