Dienstag, 16. Juli 2024

Ein Unentschieden im ersten Testspiel zur neuen Saison

Mit 1:1 trennt sich der FCE vom Landesligisten TSV Bad Boll

Nachdem der neue Cheftrainer der Eislinger Tim Schöller Mitte der Woche mit der Vorbereitung auf die Saison 2024/2025 startete, stand am Sonntag direkt der erste Test über 90 Minuten in Boll an.

 

Hierbei konnten sich die Anhänger des FCE bereits ihr erstes Bild der Mannschaft mit ihren Neuzugängen machen, wonach allerdings noch nicht alle Mann und Neuzugänge mit an Board waren.

Über die gesamten 90 Minuten zeigte der Bezirksligist schon eine gute Spielanlage und forderte dem TSV Bad Boll vieles ab. Die Anfangsphase gehörte durch mehr Ballbesitz und mehr als guten Torchancen klar den Gästen aus Eislingen. So scheiterte Marcel Hodzic aus 10 Meter nach Querpass von Kevin Gromer im 1 gegen 1 Duell an Bolls Schlussmann Lang. 
Wenige Minuten später bediente FCE Neuzugang Max Hölzli von links mit einer flachen scharfen Hereingabe Dominik Cseri im Strafraum, doch sein direkter Abschluss strich am Tor vorbei. Danach kam der Landesligist aus Boll dann besser ins Spiel und übte mehr Druck auf das Eislinger Tor aus. Ein Abschluss von Ruther ging knapp am langen Pfosten vorbei und einen Kopfball von Aust lenkte Eislingens Torhüter Kuhn stark über die Latte. Bis zum Halbzeitpfiff zeigten beide Mannschaften ansehnlichen und guten Kombinationsfußball, ohne allerdings weitere zwingende Torchancen zu haben.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich weiter ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn beide Mannschaften natürlich fleißig durchwechselten. Die Eislinger zeigten weiter einen gut spielenden Fußball, kamen aber nicht mehr entschlossen in Richtung Boller Strafraum und zu klaren Torchancen. 
Alle Mann und Neuzugänge bekamen ihre Spielpraxis und zeigten eine vielversprechende Leistung. Im Tor feierte Sven Schmid sein Comeback nach einigen Jahren Fußballpause, dazu gaben Salih Egrlic und Steven Still ihr Debüt für den FCE. 
Mitte der zweiten Halbezeit ging der Gastgeber aus Boll nach einem Eckball durch Schöll dann mit 1:0 Führung. Man merkte danach den Eislingern an, dass man das Spiel nicht verlieren möchte und drängte auf den Ausgleichstreffer. Der gelang verdientermaßen dann wenige Minuten vor Schluss, nachdem Thomas Arngold mit einer schönen Vorarbeit Nico Schaile in Szene setzte und dieser zentral aus 16 Meter den Ball im Tor unterbrachte.

Ein gelungener Auftakt in die Vorbereitungsphase zur neuen Saison für den FCE, wo man viel positives schon mitnehmen kann, aber natürlich auch noch Luft nach oben ist. Durch die Trainingseinheiten und weiteren Testspiele werden die Abläufe und das Spielsystem von Trainer Tim Schöller sicher noch verbessert und mehr verinnerlicht.

1.FC Eislingen: Kuhn (46. Schmid) - Schreiber (46. Bühler) - Sari (46. Egrlic) - Renner (46. Schaile) - Hodzic - Allmendinger - Arngold - Gromer - Cseri (46. Still) - Yalcin (46. Pauen) - Hölzli (46. Trebuth)








Ausblick:

Bereits an diesem Freitag steht das nächste Testspiel für den 1.FC Eislingen an. Dann empfängt man zu Hause im eigenen Eichenbachstadion den FTSV Kuchen. Die Gäste in der letzten Saison noch Gegner in der Bezirksliga, stiegen jedoch in die Kreisliga A ab. 
Hierbei in diesem Spiel sind auf Eislinger Seite einige Spieler im Kader mehr zu erwarten, die nach Urlaub und Krankheit dann zurück in der Mannschaft sind. Der Anpfiff am Freitagabend ertönt um 19:00 Uhr. (kg)


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen