Mittwoch, 31. Juli 2024

Am Sonntag Testspiel bei der SG Schorndorf

Die Reihe seiner Vorbereitungsspiele setzt die Mannschaft des FC Eislingen am kommenden Sonntag 04.08 fort. Der FC spielt um 15 Uhr bei der SG Schorndorf.

Darauf folgt am Dienstag 06.08 das Testspiel beim frischgebackenen Verbandsligisten FC Esslingen. Anspiel in Esslingen ist um 19 Uhr.



#1FCE

Sonntag, 28. Juli 2024

1.FC Eislingen – TV Echterdingen 3:2

Zu einem 3:2 Sieg kam der 1.FC Eislingen im Testspiel gegen den Verbandsligisten TV Echterdingen. 

Die Eislinger gingen durch Neuzugang Dominik Grupp bereits nach fünf Minuten in Führung. Grupp verletzte sich dabei und musste mit einer Zerrung vom Feld. In der 23. Spielminute traf Michael Renner nach schöner Vorarbeit von Mete Yalcin zum 2:0. 

Gleich nach Wiederbeginn verkürzte Caglar Celiktas per Foulelfmeter auf 1:2. Ebenfalls vom Punkt erfolgreich war Eislingens Michael Renner in der 68. Spielminute nachdem Mete Yalcin im Strafraum gefoult wurde. Echterdingens Alex-Eusebio Ripas traf für die Gäste noch zum 3:2 Endstand für den FC Eislingen. tr.)

















#1FCE

Torreiches Testspiel gegen JC Donzdorf

Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten beim Eislinger 6:5 Sieg

Torreich ging es im Testspiel zwischen dem 1.FC Eislingen und dem ambitionierten Landesligisten JC Donzdorf zu. Am Ende hatte der 1.FC Eislingen, der sich gegenüber der Vorsaison deutlich verbessert zeigte, mit 6:5 Toren die Nase vorn.

Der FC führte bereits nach 8 Minuten mit 2:0 Toren. In der 6. Spielminute setzte sich FC-Neuzugang Steven Still im Donzdorfer Strafraum durch und brachte die Blau-Weißen in Führung. Wenig später zirkelte mit Max Hölzli ein weiterer Neuzugang einen Freistoß um die Donzdorfer Mauer platziert ins Eck zum 2:0 für den FCE. In der 9. Spielminute markierte Mijo Tunjic per Kopfball den 1:2 Anschlusstreffer für den Landesligisten der nunmehr die Akzente setzte. Ein strammer Schuss von Ivan Cabraja setzte auf der Latte des Eislinger Tores auf und wenig später gelang Dogukan Dogan der 2:2 Ausgleichstreffer. Noch vor der Pause markierte Dominik Renz die Donzdorfer Führung, ehe den Gästen mit dem Pausenpfiff das 4:2 gelang. 

Nach Wiederbeginn ging es weiter mit dem munteren Toreschießen. FCE-Neuzugang Salih Egrlic wurde an der Strafraumgrenze gefoult und Michael Renner verwandelte den fälligen Strafstoß im Nachschuss zum 3:4 Anschlusstreffer für den FC. Wenig später überwand Michael Renner mit einem Heber Donzdorfs Torhüter Marvin Hellmann und es stand 4:4. Mijo Tunjic brachte den Landesligisten mit seinem Schuss aus spitzem Winkel erneut in Führung und der FC schlug erneut zurück. Eislingens Youngster Robin Pauen markierte das 5:5 ehe der FC durch ein Eigentor kurz vor Spielende noch zum 6:5 Siegtreffer kam.





















#1FCE

Montag, 22. Juli 2024

Vorschau auf die kommende Woche

In dieser Woche testet der 1.FC Eislingen gleich zweimal und bestreitet beide Spiele zu Hause. 

Zuerst empfängt man am Donnerstag 25.07. um 19:00 Uhr den Landesligisten JC Donzdorf, die sicher auch in dieser Saison zum Favoritenkreis um den Aufstieg in der Landesliga Staffel 2 gehören werden.

Direkt am Samstag Vormittag um 11:00 Uhr gastiert dann der Verbandsligist TV Echterdingen im Eichenbachstadion. Die Echterdinger profitierten in der abgelaufenen Saison von der Aufstiegsrelegation in der Verbandsliga und waren eigentlich abgestiegen, hielten die Liga aber nur, da der Stadtrivale Calcio Echterdingen als Vizemeister in die Oberliga aufstieg.

Somit wartet auf das Bezirksliga Team um Trainer Tim Schöller zwei mehr als ordentliche Gegner, wo es zum derzeitigen Stand der Vorbereitung gilt, so lange wie möglich mitzuhalten und gute Spiele, sowie Eindrücke zu hinterlassen. (kg)


#1FCE

Deutlicher 10:0 Sieg für den FCE im Testspiel gegen den FTSV Kuchen

Im heimischen Eichenbachstadion beherrschte der 1.FC Eislingen über die gesamten 90 Minuten den Bezirksligaabsteiger aus Kuchen. 

In der Defensive stand man sicher und zeigte sich im Spiel nach vorne spielfreudig und torhungrig. Dabei konnte FCE Trainer Tim Schöller 20 Spieler zum Einsatz bringen und konnte hierbei schon erste gute Erkenntisse aus dem Spiel heraus ziehen. 

Zur Halbzeit führten die Blau Weißen bereits mit 4:0 Toren und stellten mit sechs weiteren Treffer in Halbzeit zwei den Endstand von 10:0 her. Dabei konnten sich auch die ersten Neuzugänge in die Torschützenliste beim 1.FC Eislingen eintragen - dies waren Max Hölzli und Salih Egrlic. Die weiteren Tore erzielten Nico Schaile, Kevin Gromer, Marcel Hodzic, Dominik Cseri, Haydar Öztürk, Thomas Arngold, Michael Renner und ein Eigentor.























#1FCE