Freitag, 17. Mai 2024

Es läuft rund beim 1.FC Eislingen

Verdienter Eislinger Sieg beim TSV Oberboihingen

Zum Ende der Saison hin läuft es beim 1.FC Eislingen immer besser. Zehn Punkte sammelte die Elf von Trainer Marius Funk in den vergangenen vier Spielen und auch beim Gastspiel in Oberboihingen dominierten die Eislinger klar. 

Bereits in der 17. Spielminute stand Korcan Sari nach unübersichtlicher Situation im Strafraum der Hausherren richtig und markierte die frühe Führung für den FC. Eislingen war besonders in technischer Hinsicht Oberboihingen klar überlegen und die Hausherren hatten es nur ihrem guten Torhüter Daniel Lang zu verdanken, dass die Partie nicht schon zur Halbzeit entschieden war. 
Klang parierte Schüsse von Eislingens Michael Renner und zweimal Marcel Hodzic in hervorragender Manier. Kurz vor dem Seitenwechsel schien der zweite Treffer der hochüberlegenen Eislinger fällig. Doch nach präziser Flanke von Macel Hodzic lenkte Torhüter Lang den Kopfball von Tolunay Gedik mit den Fingerspitzen noch über die Latte. 

Nach Wiederbeginn sorgte Oberboihingens Felix Harer für eine Schrecksekunde bei den Eislinger. Sein wuchtiger Schuss sprang von der Latte des Eislinger Tores zurück ins Spielfeld. In der 58. Spielminute ging der FC mit 2:0 in Führung. Nach Zuspiel von Thomas Arngold schloss Dominik Cseri konsequent ab. Wenig später ließ der FCE das 3:0 und damit die Entscheidung folgen. Über Arngold und Cseri gelang das Leder zu Michael Renner und der machte alles klar für die Blau-Weißen. 
Turbulent ging es in der Nachspielzeit zu. Der eingewechselte Mönckert traf zum 1:3 für die Hausherren und Thomas Arngold köpfte eine präzis getretene Freistoßflanke von Yasir Köse kurz vor Spielende ein. 

Der FCE bleibt damit Vierter in der Bezirksliga. Erfreulich beim FCE, dass nach langer verletzungsbedingter Pause auch Kevin Gromer wieder von Beginn an mitwirken konnte und die Mannschaft für den pausierenden Mannschaftskapitän Nicolas Schreiber aufs Feld führte.

1.FC Eislingen: Kuhn – Gromer (64. Schmidt), Bühler (56. Köse), Brenner, Allmendinger – Sari (68. Schaile), Arngold, Hodzic (84. Provenzano) – Cseri, Renner, Gedik (78. Trebuth).


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen