Sonntag, 8. Oktober 2023

Update Bilder: Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung schlägt der 1.FC Eislingen den FC Heiningen mit 4:1

Ein positiv verwandelter FCE mit der bisher besten Saisonleistung im Lokalderby am Freitagabend

Zur Vorwoche und der eher mäßigen schwachen Leistung in Plochingen, zeigte der FC Eislingen über die gesamten 90.Spielminuten auf dem Eislinger Nebenplatz unter Flutlicht, die benötigten Tugenden für ein Fußballspiel. Die Mannschaft war gewillt mit und gegen den Ball Leidenschaft, Einsatz und Emotionen beim gut besuchten Lokalderby zu zeigen. Dabei spielte ein guter Gegner aus Heiningen allemal mit, wonach das Ergebnis um ein Tor wohl zu hoch ausfiel. Dies spielte für die Eislinger Mannschaft aber keine große Rolle, vielmehr war man mehr als zufrieden, dass offensiv die Torchancen genutzt werden und man die erste überzeugende Leistung mit einem Sieg abrufen konnte.

In der ersten Viertelstunde tasteten sich beide Mannschaften noch ab, ohne große Tormöglichkeiten oder spielerisches Übergewicht heraus spielen zu konnten. In der 19.Minute war es dann Rocco Trebuth, der mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 20 Metern unhaltbar unter die Latte die Eislinger Führung erzielte. Die große Chance auf den Ausgleich hatten die Heininger dann durch Glaser, als dieser über den rechten Flügel bedient wurde und freistehend aus 10 Metern am klasse parierenden Eislinger Torhüter Eschig scheiterte. Die Zuschauer auf dem Eislinger Nebenplatz sahen eine temporeiche Partie mit zwei spielerisch überzeugenden Mannschaften. Kurz vor der Halbzeitpause nahm das Derby dann durch zwei Elfmeter Pfiffe des gut leitenden Schiedsrichters noch einmal Fahrt auf. In der 43. Spielminute verwandelte der bestens aufgelegte Renner zur 2:0 Führung für die blau weißen. Zuvor wurde Hodzic im Strafraum zu Fall gebracht. Quasi mit dem Halbzeitpfiff bekamen dann die schwarz gelben auch einen Foulelfmeter zugesprochen. Hamamci fand seinen Meister aber an Eislingens Keeper Eschig, der im richtigen Eck zur Stelle war.

Direkt nach der Pause gehörten die ersten Minuten des zweiten Abschnitts der Heimmannschaft aus Eislingen. Renner vergab nach 47. Minuten freistehend per Kopf und setzte den Ball knapp über das Tor. Besser machte es Brenner nach 50 gespielten Minuten. Er köpfte nach einem schön getretenen Freistoß von Öztürk am langen Pfosten den Ball zum 3:0 ins Netz. Im direkten Gegenzug verkürzte der FCH dann durch Carfagna auf 1:3. Aus zentraler Position vor dem Strafraum wurde er nicht richtig durch die Eislinger Hintermannschaft bedrängt und verwandelte mit einem Flachschuss ins untere rechte Eck. Danach waren die Gäste aus Heiningen in ihrer Drangphase, ohne allerdings klare Torchancen herauszuspielen oder zu haben. Die Eislinger Defensive stand gefestigt und lies nichts zu. Nach 65. Spielminuten dann die Vorentscheidung. Nach schöner Vorarbeit über den rechten Eislinger Flügel durch Trebuth und punktgenauer Flanke, musste Gedik den Ball aus der Luft nur noch über die Linie zum umjubelten 4:1 drücken. Bis zum Abpfiff schwächte sich der FC Heiningen noch durch zwei gelb-rote Karten nach wiederholtem Foulspiel selbst. Dies hatte auf den Endstand und Schlussphase allerdings keinen großen Einfluss mehr.

In allem ein verdienter Heimsieg für den 1.FC Eislingen, mit der Hoffnung das die Mannschaft um ihr Trainerteam Scheuring/Funk auf diesem Niveau aufbaut und weiterspielt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo alle Spieler ein Lob verdient haben. Somit bleibt man weiterhin auch ungeschlagen und hat den Anschluss nach oben in der Tabelle wieder hergestellt.

1.FC Eislingen: Eschig – Schreiber – Brenner – Sari(82 min. N. Scheuring) – Köse – Renner (90 min. Tan) – Öztürk(88 min. Provenzano) – Hodzic – Gedik (66 min. Yalcin) – Bühler – Trebuth (71 min. Schaile)












#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen