Montag, 16. Oktober 2023

Michael Renner schießt den 1.FC Eislingen mit vier Toren zum 4:0 Sieg in Kuchen

Nächster verdienter und überzeugender Sieg für die blau-weißen

Bei Sonnenschein und doch frischer Temperatur im Kuchener Ankenstadion, fanden beide Mannschaften schwer ins Spiel. Abtasten und ins Spiel finden bestimmten die ersten 20.Minuten. Hierbei hatte der FTSV Kuchen noch die erste Tormöglichkeit, als ein Kopfball im Sechzehnmeterraum zu zentral angesetzt wurde und somit leichte Beute für Eislingens Keeper Alexander Eschig war. 
Nach 26 Spielminuten gingen die Gäste aus Eislingen dann mit der ersten Torchance auch in Führung. Rocco Trebuth bediente vom rechten Flügel mit einem Flachpass Michael Renner im Strafraum, der in Ruhe den Ball annahm und überlegt ins untere recht Eck einschob. Haydar Öztürk hatte keine zwei Minuten später die Chance auf den zweiten Treffer, doch er scheiterte freistehend am gut parierenden Kuchener Torhüter. 
Die Führung baute erneut Michael Renner dann nach 30.Minuten aus. Vorrausgegangen war ein schöner Steilpass aus dem Mittelfeld von Marcel Hodzic auf Rocco Trebuth, der wieder rum auf den langen Pfosten auflegte, wo der Schuss von Eislingens Torjäger noch entscheidend ins Tor zum 0:2 abgefälscht wurde. Dabei blieb es bis zum Halbzeitpfiff, wo der FCE spielerisch und läuferisch den Ball und Gegner im Griff hatte. Allerdings enttäuschte Kuchen spielerisch keinesfalls, hatten in der Eislinger Hälfte aber nicht das entscheidende Durchsetzungsvermögen, um sich gegen die gut stehende Eislinger Hintermannschaft durchzusetzen.

Keine 30 Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt, da jubelten die blau-weißen zum dritten Mal. Mit einer schönen Einzelleistung und einem platzierten Abschluss ins lange Eck, markierte Michael Renner das 0:3 und somit auch seinen dritten Treffer. Dies war früh im zweiten Abschnitt dann auch die Vorentscheidung, zu Gunsten des FCE. Danach passierte in beiden Strafräumen nicht mehr allzu viel, das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab, wo Eislingen aber mehr Ballbesitz hatte. Die Abwehr um Kapitän Nicolas Schreiber stand sicher und lies bis zum Schlusspfiff keine Kuchener Torchance mehr zu. Den Schlusspunkt setzte dann erneut der Mann des Spiels Michael Renner. In der 79.Spielminute fasste er sich aus 18 Metern ein Herz, nachdem Nico Schaile den Ball sich im Strafraum erarbeitete und hatte das Glück auf seiner Seite, da der Ball sich abgefälscht unhaltbar über den Torwart ins Tor senkte.

Unter dem Strich ein verdienter Auswärtserfolg für den 1.FC Eislingen. Man konnte in allen Mannschaftsbereichen an die überzeugende Leistung der Vorwoche gegen Heiningen anknüpfen und siegte auch in Kuchen verdient. Somit bleibt die Mannschaft um das Trainerteam Scheuring/Funk nach 8.Spieltagen der Bezirksliga Neckar/Fils als einziges Team ohne Niederla
ge. Vier Siegen stehen vier Unentschieden und keiner Niederlage gegenüber. Zudem stellt man mit sieben Gegentoren auch die beste Defensive. In der Offensive ist man mit 16 geschossenen Toren bei einem Schnitt von 2 erzielten Toren pro Spiel.

1.FC Eislingen: Eschig – Schreiber – Brenner – Sari (57 min. N. Scheuring) – Köse – Renner (86 min. Schmidt) – Öztürk – Hodzic – Gedik (68 min. Schaile) – Trebuth (59 min. Yalcin) – Bühler (76 min. Demiral)

























Zum nächsten Heimspiel am 22.10. empfängt der 1.FC Eislingen den Aufsteiger Türkspor Nürtingen. Die Gäste haben nach 7.Spieltagen 9 Punkte auf dem Konto und belegen den 11.Tabellenplatz. Anpfiff in Eislingen ist um 15:00 Uhr.(kg)



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen