Montag, 30. Oktober 2023

Kein Schönheitspreis aber drei wichtige Punkte für den FC Eislingen beim 0:1 Sieg in Frickenhausen

Ein herrlicher Distanztreffer von Scheuring bringt den FCE spät auf die Siegerstraße

Zur Vorwoche wurde der verletzt ausfallende Michael Renner durch Mete Yalcin in der Startelf ersetzt. Weiterhin im Kader fehlen dem FCE die weiteren Verletzten Kevin Gromer und Arsim Istrefi, zudem war Dominik Cseri beruflich verhindert. Nach mehrwöchiger Verletzungspause gab Thomas Arngold in Frickenhausen sein Comeback von der Bank aus kommend.

Auf dem tiefen und schwer zu bespielenden Rasenplatz in Frickenhausen, kamen die Gäste aus Eislingen besser ins Spiel und waren in der ersten Viertelstunde dem Führungstreffer nahe. Die beste Torchance dazu hatte nach 15. gespielten Minuten dann Tolunay Gedik, als er nach Flanke von Marco Bühler den Ball schön mit der Brust annahm und aus der Drehung dann freistehend am Torhüter scheiterte. Nach 25.Minuten kam dann der Gastgeber zunehmend besser ins Spiel und hatten dann auch die Gelegenheit in Führung zu gehen. Eine langgezogene Freistoß Flanke fand einen passenden Abnehmer am Elfmeterpunkt, doch dieser scheiterte mit einem Kopfball an der Latte. 
Glück hatte der FCE dann auch in der 35. Minute, als Frickenhausens Stürmer Kevin Sen einen Handelfmeter über das Tor schoss. Bis zur Halbzeit passierte dann in beiden Strafräumen nicht mehr allzu viel, viel mehr war das Spiel von Zweikämpfen zwischen beiden Strafräumen geprägt.

Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit gehörte dann wiederum den Mannen aus Eislingen, ohne jedoch sich entscheidend durchzusetzen oder zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. In der 61. & 62.Spielminute dann aber eine Doppelchance für die in ganz weiß spielenden Eislinger, wo beide Male der Torschrei schon zu hören war, doch der Ball nicht über die Linie wollte. 
Den Anfang dieser Doppelchance hatte Mete Yalcin, als er im Strafraum den Torhüter um dribbelte, jedoch sein halbhoher Abschluss von einem Abwehrspieler per Kopf gerade noch so zur Ecke abgewehrt werden konnte. Der darauffolgende Eckball landete dann vor den Füßen von Nicolas Schreiber der direkt abzog und der Ball im Getümmel hauchdünn am Pfosten vorbeischliff. 
Tief durchatmen mussten die Eislinger dann in der 85. Spielminute, als nach eigenem Eckball ein langer Abschlag nicht konsequent verteidigt wurde und der Ball unkontrolliert einem Frickenhäusener Angreifer vor die Füße fiel, doch sein Abschluss auch knapp am Pfosten vorbeiging. 
Den umjubelten Siegtreffer für die blau-weißen aus Eislingen erzielte dann der eingewechselte Noel Scheuring in der 87.Minute. Nach einem Eckball fasste er sich aus 25 Metern ein Herz und hämmerte den Ball unhaltbar ins lange Eck zur Führung und gleichzeitig auch dem Endstand. Eislingen verteidigte vollends bis zum Schluss leidenschaftlich und mit vollem Einsatz, ohne das nochmals Gefahr vor dem eigenen Tor aufkam.

Somit bleibt der 1.FC Eislingen auch nach 10. Spieltagen ungeschlagen und setzt seine Siegesserie fort. Auch auf schwer bespielbarem Rasenplatz eine überzeugende geschlossene Mannschaftsleistung. Mit 22 Punkten hält man Anschluss an die Top 3 der Liga und ist mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer in naher Distanz.



1.FC Eislingen: Eschig – Schreiber – Brenner – Sari (76. Arngold) – Köse – Öztürk – Hodzic (68. N.Scheuring) – Gedik(90.Tan) – Bühler – Yalcin (68. Schmidt) – Trebuth (55. Schaile)




























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen