Mittwoch, 23. August 2023

Raus ohne Applaus

Der 1.FC Eislingen scheidet in der zweiten Runde des Bezirkspokal gegen den TSV Ottenbach aus

Da nach den regulären 90 Minuten beim Spielstand von 3:3 kein Sieger feststand, musste das Elfmeterschießen in Ottenbach entscheiden.

Bei hoch sommerlichen Temperaturen im Sportgelände Buchs in Ottenbach, erwischte die Heimmannschaft den besseren Start ins Spiel. Nach einem Eckball in der 4.Minute durfte Alex Baum unbedrängt zur Führung einköpfen. Der FCE brauchte seine Zeit um ins Spiel zu finden und glich mit dem ersten Torschuss dann aus. Tolunay Gedik hatte keine Mühe in der 22.Minute den Ball aus zentraler Position im Straufraum im Tor unterzubringen. Nach dem Ausgleich waren die blau-weißen aus Eislingen dann spielbestimmend und drängten die Heimmannschaft tief in deren eigene Hälfte. Mit dem spielerisch schönsten Angriff des Tages in der 41.Minute verdienten sich die Eislinger dann auch die Führung. Gedik legte per Hacke schön auf Öztürk ab, der mit einem perfekt gespielten Steckpass hinter die Abwehr Marcel Hodzic auf die Reise schickte. Dieser blieb vor dem Torwart ganz abgeklärt und versenkte den Ball zur Führung. Diese hielt aber nicht allzu lange. Quasi mit dem Halbzeitpfiff landete einer der vielen lang geschlagenen Bälle der Ottenbacher den Weg ins Tor. Vorausgegangen war ein Freistoß auf Höhe der Mittellinie, worauf Eislingens Torhüter Alex Eschig den Ball unterlief und der Ottenbacher Stürmer keine Probleme hatte, den Ball ins leere Tor einzuschieben. Somit wurden beim Spielstand von 2:2 die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit war durch die hohen Temperaturen und einigen Unterbrechungen dann zerfahren. Torchancen ergaben sich wenn dann nur für die Eislinger. Gedik verzog nach Querpass von Bühler nur knapp nach 56 Minuten. Nach schönem Doppelpass zwischen Schaile und Provenzano, zog Schaile aus gut 16 Metern ab, wo Ottenbachs Torwart gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Den folgenden Eckball von Öztürk drückte Eislingens Kapitän Schreiber dann per Kopf zur 2:3 Führung ein. In der 86.Minute scheiterte Hodzic nach schönem Zusammenspiel mit Schaile am Pfosten und vergab die Vorentscheidung. Da aus dem Spiel keine Gefahr mehr bestand auf den Ausgleich, versuchte der TSV Ottenbach über Standardsituationen für Torgefahr zu sorgen. Den Gefallen machten die Eislinger in der 90+2. Minute mit einem unnötigen Foulspiel an der Strafraumgrenze. Ottenbachs Steven Still traf mit einem schön getreten direkten Freistoß zum Ausgleich. Somit fing der Bezirksligist sich alle drei Gegentore durch Standardsituationen ein.

Im Elfmeterschießen verdiente sich der TSV Ottenbach dann den Sieg.

Eine Woche vor Saisonstart somit eine misslungene Generalprobe für den 1.FC Eislingen. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft den berühmt berüchtigten Schalter schnellstmöglich umlegen kann und zu ihrer gewohnten Form findet. Nach den letzten spielerischen Erkenntnissen bleibt auf jeden Fall noch genügend Luft nach oben in allen Mannschaftsteilen.

1.FC Eislingen: Eschig – Schreiber – Brenner ( 46.Bühler) – Köse – Öztürk – Provenzano – Hodzic – Gedik – Arngold (65.Schaile) – Yalcin (70.Schmidt) – N.Scheuring






















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen