Mittwoch, 16. August 2023

Mehr Mühe als gedacht.

Mit deutlich mehr Mühe als gedacht, ist der 1.FC Eislingen in die zweite Runde des Bezirkspokals eingezogen. Über die gesamte 90 Minuten war die Mannschaft von Trainer Thomas Scheuring zwar spielbestimmend und verbuchte deutlich mehr Torabschlüsse, doch spielte man in eigenem Ballbesitz nicht konsequent und zielstrebig die eigenen Angriffe zu Ende.

Dabei starteten die in ganz blau spielenden Eislinger die ersten 20 Minuten gut in die Partie und hatten durch einige Großchancen die Möglichkeit in Führung zu gehen. Den ersten Warnschuss aus gut 20 Metern gab in der 2. Spielminute Thomas Arngold ab. Nach einer Öztürk Ecke köpfte Mario Brenner freistehend zu zentral in die Arme des Torhüters. In der 15.Minute traf Nikolas Provenzano mit einem wuchtigen Schuss nur den Pfosten, worauf der Nachschuss von Mete Yalcin noch kurz vor der Linie pariert werden konnte. Gleiches Pech mit dem Pfosten hatte Michael Renner in der 26. Minute, als er aus guter zentraler Position daran scheiterte. Daraufhin verflachte das Offensivspiel der Eislinger bis zur Halbzeit und man konnte sich beim eigenen Schlussmann Alexander Eschig bedanken, ohne Gegentor die Seiten zu wechseln. In Spielminute 42. lenkte er mit den Fingerspitzen einen Schuss zur Ecke. Noch besser seine glänzende Parade in der 44.Minute, als er im eins gegen eins mit dem Stürmer schnell abtauchte und einen Rückstand verhinderte.

Die erste Chance im zweiten Durchgang gehörte auch der Heimmannschaft. Nach schöner Kombination bis in den Strafraum, wurde die Torchance freistehend vergeben. Erlöst wurden die Eislinger in der 65.Minute, als Tolunay Gedik einen fälligen Handelfmeter souverän zur Führung verwandelte. Mit der Führung im Rücken kamen die blau weißen wieder besser ins Spiel und drückten auf die Vorentscheidung. Haydar Öztürk scheiterte nach 70 Minuten mit einem platzierten Schuss aus 20 Meter noch am Torhüter. Besser machte er es fünf Minuten später, wo er nach schöner Kombination mit Levi Tan den Ball nur noch zum 0:2 über die Linie drücken musste. Den Schlusspunkt setzte Nikolas Provenzano mit einem Abstauber zum 0:3 in der 80.Minute.

Im Gesamten zieht der 1.FC Eislingen verdient in die nächste Runde ein, allerdings noch mit deutlichem Steigerungspotenzial in allen Bereichen.

1.FC Eislingen: Eschig ( 46.Kuhn ) – Schreiber – Brenner – Köse – Renner ( 46.Tan ) – Öztürk – Provenzeno ( 89. Schaile )- Gedik ( 87. Becker ) – Arngold – Yalcin ( 83.Demirol ) – N.Scheuring





















Am Sonntag 20.08. geht es für die Mannschaft um das Trainerteam Scheuring/Funk zum 2. Runden Spiel des Bezirkspokals zum TSV Ottenbach. Natürlich möchte man diese Hürde erfolgreich nehmen und eine Runde weiterkommen, wenngleich dies sicherlich keine einfache Aufgabe wird. Anstoß in Ottenbach ist um 15:00 Uhr.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen