Montag, 28. August 2023

Der 1.FC Eislingen startet mit einem Unentschieden in die neue Saison

Die ersten Punkte bleiben am ersten Spieltag aus Eislinger Sicht liegen. Bei Dauerregen im Eislinger Eichenbachstadion konnten die blau weißen über die gesamten 90.Minuten spielerisch nicht deutlich genug überzeugen. So war das Spiel doch sehr umkämpft und im eigenen Angriff fehlte oft die letzte Genauigkeit vor dem gegnerischen Strafraum, um zu klaren Torchancen zu kommen.

Nach 3 gespielten Minuten hatte Michael Renner die erste Torchance auf Seiten der Eislinger, doch er scheiterte am gut reagierenden Torhüter. Die erste Torchance auf Seiten der Gäste aus Neuhausen hatte nach 22. Minuten Ugur Yilmaz, doch er verzog aus zentraler Position knapp am Pfosten vorbei. Glück hatten die Eislinger nach 32. Minuten als Torhüter Alexander Eschig schon geschlagen war, doch der Ball an der Latte landete und so einen Rückstand verhinderte.

Die größte Chance zur Führung für die blau weißen hatte Nicolas Schreiber nach 34. Minuten. Zuvor war Michael Renner im Strafraum gefoult worden, worauf Schreiber an Neuhausens Torhüter aus 11 Metern scheiterte.

Mit dem spielerisch schönsten Angriff ging der FCE dann nach 43 Minuten in Führung. Haydar Öztürk schickte Michael Renner auf die Reise, der perfekt wieder auf Öztürk ablegte und dieser aus 18 Meter mit einem platzierten Flachschuss die Führung erzielte. Dies war gleichzeitig auch die letzte Aktion in der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war dann geprägt von Zweikämpfen und vielen langen Bällen. Die beste Chance für einen weiteren Treffer auf Eislinger Seite hatte in der 66 Minute mit einer Doppelchance Mete Yalcin. Er erlief einen zu kurz geratenen Rückpass, doch scheiterte zuerst mit einem flachen Abschluss und dann noch per Kopf am gut reagierenden Alexander Busse. Direkt im Gegenzug setzte sich Ugur Yilmaz gegen die Eislinger Hintermannschaft durch und erzielte mit einem Flachschuss aus zentraler Position den Ausgleich. Jeweils noch eine gute Möglichkeit hatten beide Mannschaft auf den Führungstreffer. Thomas Arngold scheiterte für Eislingen nach einem Eckball am Außennetz nach 77 Minuten. In der 83. Minuten flog ein Kopfball von Ugur Yilmaz nur knapp am Eislinger Tor vorbei. 
Eine richtige Schlussoffensive blieb von beiden Mannschaften aus und so trennte man sich gerecht mit 1:1 Unentschieden.

1.FC Eislingen: Eschig-Schreiber-Sari (85min. Provenzano) -Köse-Renner-Öztürk-Gedik (77.min. Tan) -Arngold-Bühler-Yalcin (72min. Hodzic) -N.Scheuring


















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen