Freitag, 16. Juni 2023

TSV Jesingen – 1. FC Eislingen 2:0

Am letzten Spieltag der Bezirksliga Neckar-Fils spielte der 1. FC Eislingen als Tabellenzweiter beim TSV Jesingen. Beide Mannschaften brauchten 3 Punkte um ihr Ziel zu erreichen, der FCE den Tabellenplatz zwei und Relegation, der TSV Jesingen einen Nichtabstiegsplatz.

Der 1. FC Eislingen kontrollierte von Anfang an das Spiel, Jesingen setzte auf Konterspiel. Der FCE hatte mehr Spielanteile, konnte aber noch keine nennenswerte Torchancen verzeichnen. Nach 30 Spielminuten setzte sich der Eislinger Bühler im Jesinger Strafraum durch, sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei.
8 Minuten später nach einem Konter der Jesinger Mannschaft ging der Schuss an die Eislinger Querlatte und von dort aus ins Toraus. Eine Minute vor der Halbzeit ein toller Spielzug des FCE, Rückgabe von Gedik auf Sari, dessen Schuss landete ebenfalls auf der Querlatte.

In der der 2. Spielhälfte, Spielminute 49 und Eckball von Eislingen setzte Spielertrainer Scheuring per Kopf den Ball ans Außennetz. In der 55. Minute konnte FC Torhüter Kuhn einen Jesinger Konter entschärfen. 
Zwischenzeitlich köpfte ein Jesinger Abwehrspieler fast ein Eigentor, welches ein weiterer Abwehrspieler von der Linie kratzte.
In der 68. Spielminute, nach kurzem Rückpass auf Eislingens Torhüter Kuhn versuchte dieser den Jesinger Angreifer Schleich auszuspielen, was misslang und dieser netzte zur 1:0 Führung für den TSV Jesingen ein.
Beide Mannschaften spielten weiter nach vorne, wobei Jesingen mit seinem Konterspiel stets gefährlich war, der FCE aber in Strafraumnähe letztendlich zu harmlos war, so dass in der 93. Minute wiederum der Jesinger Angreifer Schleich, nach einem Eislinger Abwehrfehler das entscheidende 2:0 für Jesingen erzielte.

Bereits in der 86. Minute erhielt FCE Spielertrainer eine gelb-rote Karte. Eislingen konnte lediglich noch einen sehenswerten Freistoß von Kapitän Schreiber in der 95. Minute verzeichnen.

Der 1. FC Eislingen war im Gegensatz zu den vergangenen Spielen vor allem in Tornähe nicht effizient und konnte sich nicht erfolgreich durchsetzen.

1. FC Eislingen: Kuhn, Schreiber, Brenner (78. Scheuring, N), Sari (90.Schmidt), Köse, Öztürk, Scheuring, Th., Gedik (66. Cseri), Arngold, Bühler (62. Hodzic), Yalcin.



































#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen