Freitag, 2. Juni 2023

Siegesserie des FCE hält an

1.FC Eislingen gewinnt das Derby beim SV Ebersbach mit 5:1 Toren

15 Punkte und 16:3 Tore, so lautet die beeindruckende Bilanz des 1.FC Eislingen in der Fußball-Bezirksliga Neckar/Fils aus den vergangenen fünf Partien. 
Das Team von Spielertrainer Thomas Scheuring steuert auf Kurs und spätestens nach dem 5:1 Kantersieg beim Vierten, SV Ebersbach, wollen die Blau-Weißen doch noch den Sprung in die Relegation schaffen. 
Dies scheint nicht unmöglich, denn während der FC im heimischen Eichenbachstadion den bereits geretteten FV Neuhausen empfängt, muss der Zweite, VfL Kirchheim beim feststehenden Meister FC Esslingen Farbe bekennen und vielleicht gelingt der Scheuring-Elf doch noch der Sprung auf Rang Zwei, dem Relegationsplatz.

Am Mittwochabend in Ebersbach präsentierte sich der FC als homogene mit einem überragenden dreifachen Torschützen Haydar Öztürk in seinen Reihen. 
Nach anfänglichem Abtasten erarbeiteten sich die Eislingen nach einer Viertelstunde etwas mehr Spielanteile gegen eine gute Ebersbacher Mannschaft die voll dagegenhielt. 
17 Minuten waren gespielt da brachte Haydar Öztürk nach gekonntem Zuspiel von Youngster Mete Yalcin den FC in Führung. In der Folgezeit kam Ebersbach, in deren Reihen auch einige ehemalige FC-Spieler standen, besser in die Partie zurück und es gestaltete sich eine unterhaltsame Partie im Strutstadion. 
Dem Ex-Eislinger Marius Nigl bot sich kurz vor der Halbzeit die größte Chance für die Gastgeber. 

Gleich nach Wiederbeginn gelang Manuel Tamas der Ausgleich für den SV Ebersbach. Die Partie nahm jetzt richtig Fahrt auf und dem FC ging in der 61. Spielminute erneut in Führung. Korcan Sari bediente Arsim Istrefi auf dem Flügel und seine Hereingabe schloss Haydar Öztürk mit einem platzierten Flachschuss zum 2:1 für den FC Eislingen ab. Wenig später hätte Öztürk den Sack für den FC schon zumachen können doch anstatt selbst abzuschließen legte er quer auf den mitgelaufenen Arsim Istrefi und Ebersbachs Hintermannschaft konnte in höchster Not klären. 
Vor dem Ebersbacher Tor herrschte fortan höchste Alarmbereitschaft, wenn Öztürk am Ball war. Doch dies half am Mittwochabend nichts. Zu unbändig war der Siegeswille der Eislinger die neunzig Minuten hohes Tempo gingen. In der 79. Spielminute war die Partie entschieden. Der eingewechselte Youngster Marcel Hodzic schickte Marco Bühler auf die Reise und seine flache Hereingabe schloss Haydar Öztürk zum vorentscheidenden 3:1 für eine entfesselt aufspielende Eislinger Mannschaft ab. 
Haydar Öztürk setzte wenig später noch eins drauf in dem er in der gegnerischen Hälfte den Ball eroberte, den mitgelaufenen Tolunay Gedik bediente und der zum vielumjubelten 4:1 einschob. Den Schlusspunkt unter eine hervorragende Eislinger Gesamtleistung setzte Noel Scheuring der nach Vorarbeit von Gedik, Ebersbach Torhüter Konrad mit einem Heber unter die Latte, überwand. 

Eislingens Mannschaft zeigte eine tadellose Leistung gepaart mit viel Ehrgeiz und Power in allen Mannschaftsteilen.

1.FC Eislingen: Kuhn – Arngold (57. Bühler), Köse, Brenner, Schreiber – Thomas Scheuring (79. Becker), Sari (83. Noel Scheuring), Istrefi, Öztürk – Yalcin (76. Hodzic), Gedik.


































#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen