Dienstag, 6. Juni 2023

1.FC Eislingen nach 4:0 gegen Neuhausen jetzt Zweiter

Letzte Hürde zur Relegation in Jesingen

Seinen Siegeszug in der Bezirksliga setzt der 1.FC Eislingen eindrucksvoll fort. Die Eislinger siegten im heimischen Eichenbachstadion gegen den FV Neuhausen klar mit 4:0 Toren.

Sechs Minuten waren gespielt, da prüfte Eislingens Tolunay Gedik Neuhausens guten Torhüter Alexander Busse erstmals. Neuhausens Torhüter lenkte den Schlenzer mit den Fingerspitzen um den Pfosten. In der Folgezeit bestimmte der FCE das Geschehen. Ein Kopfball von Kapitän Nicolas Schreiber nach Eckball von Haydar Öztürk wurde von Neuhausens Abwehrspieler noch vor der Torlinie geklärt. Nach 32 Minuten brachte FCE-Kapitän Nicolas Schreiber sein Team auf die Siegesstrasse. Er nickte einen Eckball, von Haydar Öztürk getreten, unbedrängt ein. In der 38. Spielminute wurde Yasir Köse im Strafraum der Gäste gefoult und Tolunay Gedik traf vom Punkt aus zum 2:0 für die Blau-Weißen die erneut überzeugten. Vor dem Pausenpfiff dann erneut Elfmeter für den FCE. Mete Yalcin kam in Neuhausens Strafraum zu Fall und den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Nicolas Schreiber zum 3:0 Halbzeitstand für den FCE. 

Nach Wiederbeginn verflachte die Partie etwas. Ein Treffer von Eislingens Mete Yalcin fand wegen Abseits keine Anerkennung. In der 86. Spielminute besorgte dann Dominik Cseri, nachdem sich Mete Yalcin das Leder erkämpft hatte, den 4:0 Endstand für den FCE. 

Eislingen hat nun beste Chancen die Relegation zur erreichen. 18 Punkte bei 20:3 Toren so die Eislinger Bilanz aus den letzten sechs Begegnungen. Am kommenden Samstag spielt der FC seine letzte Partie beim noch abstiegsgefährdeten TSV Jesingen. Bei einem weiteren Sieg stünde der FC in der Relegation.

1.FC Eislingen: Kuhn – Arngold, Köse, Brenner, Schreiber – Thomas Scheuring (65. Noel Scheuring), Sari, Istrefi (29. Bühler), Öztürk (76. Cseri) – Yalcin, Gedik (60. Hodzic).

































#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen