Dienstag, 20. Dezember 2022

Trainerkarussell in der Bezirksliga nimmt Fahrt auf

1.FC Eislingen feiert Weihnachten in Ruhe und ist zufrieden

Nachdem schon im November bei Schlusslicht TSV Denkendorf Meistertrainer Klaus Schipke das Handtuch warf, gab es kurz vor Weihnachten weitere Entlassungen und Wechsel an den Trainerbänken im Oberhaus des Bezirks Neckar/Fils.

Der TSV Köngen trennte sich vergangene Woche von Trainer Sascha Stähle und ein Nachfolger wird gesucht.

Schneller war da schon der TSV Weilheim. Nach elf sieglosen Partien wurde Marcel Geismann vergangene Woche von seinem Amt enthoben. Ein Nachfolger steht parat. Der ehemalige Ebersbacher Spieler Salvatore Da Rosa übernimmt unter der Limburg und mit ihm hofft man den Klassenerhalt noch zu schaffen.

Anders die Situation beim 1.FC Eislingen. Da wurde am vergangenen Samstag im Vereinsheim die Weihnachtsfeier der 1. Mannschaft zelebriert. „Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen der Mannschaft.“, so FCE-Präsident Rainer Interwies der für Trainer und Vereinsfunktionäre Geschenke bereithielt. 
Auf den Punkt brachte es FCE-Kapitän Nicolas Schreiber. „Seit 15 Jahren bin ich im Verein als Spieler. Manches Mal hatten wir gute Mannschaften aber außerhalb des Platzes passte es nicht. Dann hatten wir weniger gute Mannschaften aber eine gute Kameradschaft. In dieser Saison ist beides im Einklang.“, so Nicolas Schreiber. Auch von der Mannschaft bekamen Vereinsfunktionäre und Trainer, Betreuer und die Helfer welche den Spielbetrieb tragen, Geschenke.

Die Winterpause wird dieses Jahr etwas kürzer sein. Bereits am Samstag, 14. Januar bittet FCE-Coach Thomas Scheuring zum ersten Training und im Anschluss findet ab 15 Uhr im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung des 1.FC Eislingen statt.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen