Montag, 5. Dezember 2022

Kleine Serie gerissen

1.FC Eislingen unterliegt dem TSV Jesingen und bleibt Zweiter


Das hatte man sich bei 1.FC Eislingen anders vorgestellt. Mit einem weiteren Heimsieg wollten die Blau-Weißen den Anschluss an Tabellenführer Esslingen halten und gleichzeitig auf einen Ausrutscher des VfL Kirchheim in Ebersbach warten.

Kirchheim tat dem FCE den Gefallen und verlor in Ebersbach sang- und klanglos mit 0:4 Toren, doch der FCE machte seine Hausaufgaben nicht. Nach vier Siegen zuletzt hat es den FC Eislingen im letzten Vorrundenspiel erwischt. Die Eislinger unterlagen nicht unverdient auf eigenem Platz dem TSV Jesingen mit 1:2 Toren. 

Schon in der Anfangsphase der Partie offenbarten die Eislinger Mängel im Defensivspiel. So musste FCE-Torhüter Dominik Kuhn bereits nach sechs Minuten einen frühen Rückstand der Eislinger verhindern. Im ersten Durchgang lief beim FC nicht viel zusammen. In Strafraumnähe herrschte Funkstille und trotz einiger ordentlicher Spielzüge fehlte den Eislinger oftmals die Präzision im Spiel in die Spitze, der finale Pass blieb aus und somit auch die nötige Torgefahr. Pech hatte der FC in der 38. Spielminute als Michael Renner mit einem Flachschuss den Pfosten des Gästetores traf, den Abpraller versemmelte Tolunay Gedik in aussichtsreicher Position, denn anstatt den Ball zu schieben setzte er ihn mit Wucht ans Außennetz des Jesinger Tores. 

Nach Wiederbeginn erhöhten die Eislinger zwar den Druck, hatten mehr Spielanteile, in Torraumnähe war dann doch meist Endstation gegen eine vielbeinige, geschickt verteidigende Jesinger Mannschaft. In der Folgezeit verfehlte ein Distanzschuss von Eislingens Haydar Öztürk nur knapp sein Ziel. Mit zunehmender Spieldauer waren die Gäste dem Führungstreffer näher. Jesingens Kevin Sen scheiterte nach einem Fehlpass von FCE Kapitän Nicolas Schreiber völlig blank an FCE Torhüter Dominik Kuhn. Besser machte es Kevin Sen in der 72. Spielminute und traf zur Führung für die Gäste. Der FCE reagierte mit wütenden Gegenangriffen und hatte Erfolg. 
In der 76. Spielminute war nach flacher Hereingabe von Tolunay Gedik, der A-Juniorenspieler Mete Yalcin im Nachschuss erfolgreich. Eislingen setzte nun alles auf eine Karte und agierte weiterhin offensiv lief allerdings auch in Konter gegen eine gut spielende Jesinger Mannschaft. Veli Boz macht bei einem dieser Konter in der 85. Spielminute den Sack zu und traf zum 1:2 für die Gastgeber. 

Der FC bleibt damit Zweiter, Esslingen baut nach seinem 2:0 Heimsieg gegen Köngen die Führung wieder auf sieben Punkte aus.

1.FC Eislingen: Kuhn – Gromer, Arngold, Schreiber, Noel Scheuring – Sari (90. Schmidt), Istrefi (54. Yalcin), Öztürk, Hodzic (72. Öksüz) – Renner, Gedik.














#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen