Montag, 12. Dezember 2022

1.FC Eislingen macht zum Jahresabschluss das halbe Dutzend voll

Nach dem 6:1 gegen Denkendorf überwintert der FCE als Zweiter

Zum Jahresabschluss konnte der 1.FC Eislingen noch einen 6:1 Heimsieg gegen den TSV Denkendorf feiern. Mit diesem Heimsieg überwintert der FCE als Tabellenzweiter mit Perspektiven nach oben. Perspektiven nach oben auch deshalb, da die Eislinger Jugend auf dem Vormarsch ist und im gestrigen Kader bei den Blau-Weißen gleich vier A-Juniorenspieler standen. 

Der FC setzte vom Anpfiff an Zeichen und die dieses Mal ausnahmsweise ganz in weiß gekleideten Eislinger gingen bereits nach zwei Minuten durch Arsim Istrefi in Führung. In der Folgezeit versäumten es die Eislinger trotz klarer Torgelegenheiten nachzulegen und bekamen nach Wiederanpfiff in der 47. Spielminute prompt die kalte Dusche, denn den Gästen aus Denkendorf gelang, mit ihrer ersten Torchance überhaupt, in der 47. Spielminute durch Maximilian Seitz der 1:1 Ausgleich. Jesingen lässt grüßen, denn ähnlich war der Verlauf eine Woche zuvor gegen Jesingen als der FC trotz drückender Überlegenheit wichtige Punkte liegen ließ. 

Dieses Mal machte es die Elf von Spielertrainer Thomas Scheuring wesentlich besser und legte nach. Korcan Sari gab die schnelle Eislinger Antwort und traf in der 49. Spielminuten zum 2:1 für den FCE der nun mehr befreit aufspielte und die Gäste förmlich zerlegte.
Michael Renner besorgte in der der 50. Spielminute das 3:1 für den FC, dem ließ Nicolas Schreiber mit einem gefühlvollen Freistoß in den Winkel des Denkendorfer Tores das 4:1 (63.) folgen, ehe A-Juniorenspieler Mete Yalcin in der 70. Spielminute zum 5:1 einnetzte.

Der schönste Treffer der Partie, weil hervorragend herausgespielt, gelang dann dem eingewechselten Burak Öksüz nach Zuspiel von Mete Yalcin in der 85. Spielminute zum 6:1 Endstand für eine stark aufspielende Eislinger Mannschaft, die zurecht auf Tabellenplatz Zwei überwintert.

1.FC Eislingen: Kuhn – Gromer, Schmidt, Schreiber, Thomas Scheuring – Sari, Istrefi (71. Öksüz), Arngold (80. Provenzano), Öztürk (66. Hodzic) - Renner, Gedik (22. Yalcin).



















#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen