Dienstag, 3. Mai 2022

Unentschieden im Eichenbachstadion

1.FC Eislingen geht fahrlässig mit den Torchancen um

Zwei Punkte her geschenkt hat der 1.FC Eislingen im Heimspiel, gegen den TV Neidlingen, der mit einfachsten Mitteln zum Remis im Eichenbachstadion kam. 

Neidlingen kam mit einer einzigen Torchance während der neunzig Minuten durch den Treffer vom Ex-Eislinger Fabian Latzko, aus Abseitsposition heraus erzielt, zum Remis in Eislingen. Nachkarten hilft nicht, die Punktverluste gegen biedere Gäste haben sich die Eislinger selbst zuzuschreiben. 

Viele Torchancen wurden liegen gelassen und am Ende fehlte auch das Glück bei zwei Pfostentreffern. So landete ein Kopfball Timo Khalil (73.) am Pfosten des Neidlinger Tores ebenso wie der Drehschuss von Arsim Istrefi in der in der 80. Spielminute ebenfalls am Aluminium kratzte. Vorausgegangen waren dem ein halbes Dutzend hochkarätiger Eislinger Torgelegenheiten, gut herausgespielt allemal, aber ohne den entscheidenden Abschluss. So ließen Yasir Israfil Köse und Sandro Delic einige Hochkaräter liegen, beim Kopfball von FCE Kapitän Nicolas Schreiber reagierte Niedlingens zweiter Torhüter Thorben Mende, der im zweiten Durchgang Andreas Gienger zwischen den Pfosten vertrat, prächtig. 

Der FCE schien seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und ging in der 25. Spielminute in Führung. Israfil Köse schloss das Zuspiel von Sandro Delic mit einem Schuss in den Winkel des Neidlinger Tores ab. Neidlingen kam mit einer Chance, als Dennis Heilemann Fabian Latzko in Abseitsposition bediente zum Ausgleich. In der hektischen Schlussphase kam dann Arsim Istrefi im Neidlinger Strafraum zu Fall doch der fällige Elfmeterpfiff blieb aus und so blieb es bei zwei verschenkten Punkten für den FCE.

1.FC Eislingen: Kuhn – Bühler, Schreiber, Brenner (80. Schmidt), Nalbantis, Gromer, Klack (70. Sari), Ötztürk, Istrefi, Köse (60. Khalil), Delic.























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen