Dienstag, 17. Mai 2022

Sandro Delic lässt Eislingens Kicker jubeln

1.FC Eislingen nach 2:1 Sieg in Kirchheim wieder auf Kurs

Durch den verdienten 2:1 Auswärtssieg beim Zweiten VfL Kirchheim wahrte der FC Eislingen seine Chance auf den Relegationsplatz. Auf Wunsch der Kirchheimer Mannschaft fand das Spiel bei hohen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz in Kirchheim statt, obwohl im Vorspiel die zweite Mannschaft der Kirchheimer auf Rasen spielte. Selbst alte VfL-Recken früherer erfolgreicher Tage an der Jesinger Allee schüttelten ungläubig den Kopf und der 1.FC Eislingen gab dann über neunzig Minuten die richtige Antwort.

Die Eislinger erarbeiteten sich von Beginn an einige Torchancen. Die größten Einschusschancen für den FCE vergaben Haydar Ötztürk (25.) und Timo Khalil (27.). Beide Male reagierte Kirchheims Schlussmann Nico Nagel sehr gut. Nach 33. Minuten konnte sich auch FCE Torhüter Dominik Kuhn erstmals auszeichnen als er einen Freistoß, vom Ex-FCE‘ler Salih Egrlic getreten, aus dem Dreieck fischte. In der 40. Spielminute ging Kirchheim nach einem Eckball von Salih Egrlic in Führung. Der aufgerückte Abwehrspieler Theo Gut köpfte den Ball ins Eislinger Tor. 

Besaß der FC schon in den ersten 45 Minuten die klareren Torchancen so agierten die Eislinger nach Wiederbeginn überlegen und wurden belohnt. Nach einem Eckball kam Korcan Sari ans Leder und hämmerte den Ball aus 20 Metern ins Dreieck des Kirchheimer Tores. Nun lief das Spiel der Eislinger auf Hochtouren. 
Der FC wollte den Sieg um sich die Chance auf den Relegationsplatz zu erhalten und die Mannschaft investierte viel. Timo Khalil, Yasir Köse und Sandro Delic hatten beste Einschusschancen und scheiterten immer wieder am starken Kirchheimer Torhüter Nico Nagel. In der 87. Spielminute dann die späte Erlösung für stark aufspielende Eislinger. Spielertrainer Thomas Scheuring, den es in der Schlussphase nicht mehr hinten hielt, setzte sich auf dem Flügel durch und seine Hereingabe verwertete Sandro Delic zum hochverdienten 2:1 Sieg für die Blau-Weißen. 

Der FC ist wieder im Rennen, der Relegationsplatz wieder in Sichtweite und zudem hat die Scheuring Elf ein Zeichen gesetzt.


1.FC Eislingen: Kuhn – Brenner (60. Delic), Gromer, Nalbantis, Scheuring – Klack, Istrefi, Sari (63. Rink), Ötztürk (90.+5 Runza), Köse – Khalil (90.+2 Schreiber).




























#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen