Freitag, 6. Mai 2022

1.FC Eislingen lässt beim Schlusslicht nichts anbrennen

Eislinger 6:0 Sieg in Rechberghausen

Kurzen Prozess macht der 1.FC Eislingen bei seinem Gastspiel am Donnerstagabend in Rechberghausen. Schon frühzeitig war die Partie auf Kunstrasen im Sportzentrum Lindach in Rechberghausen entschieden.

Eine Minute war gespielt da köpfte FCE-Kapitän Nicolas Schreiber eine Ecke ins Tor der Hausherren. Vier Zeigerumdrehungen später besorgte Timo Khalil das 2:0 für den Tabellendritten der Bezirksliga. Haydar Ötztürk (34.) und erneut Timo Khalil (38.) brachte den FCE bei strömendem Regen noch vor der Halbzeit mit 4:0 Toren in Führung.

Dem ließ erneut Haydar Ötztürk mit einem sehenswerten Distanzschuss in der 78. Spielminute das 5:0 für die drückend überlegenen Eislinger folgen. Den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte Timo Khalil mit seinem dritten Treffer in dieser Partie zum 6:0 Endstand in der 82. Spielminute.

Einmal mehr fühlten sich die Eislinger auf Kunstrasen pudelwohl und zogen ihr Kombinationsspiel gegen eine stark ersatzgeschwächt angetretene Heimmannschaft auf. Nach diesem Kantersieg bleibt der FC Tabellendritter mit sechs Punkten Rückstand auf den Zweiten VfL Kirchheim.

Am Wochenende ist die Elf von Spielertrainer Thomas Scheuring spielfrei ehe es am 15. Mai zum Topspiel nach Kirchheim geht.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen