Montag, 2. Dezember 2019

Unnötige Eislinger 0:1 Niederlage in Kuchen

FCE stellt sich in Kuchen ungeschickt an

(tr) Aufbauhilfe im Kreis leistete die Mannschaft des 1.FC Eislingen und verlor beim Vorletzten FTSV Kuchen mit 0:1 Toren. Dabei ist diese Niederlage aus Eislinger Sicht durchaus verdient stellten sich die Eislinger Spieler doch über weite Strecken der Partie recht ungeschickt an. Zwar war der FC vom Anpfiff an spielbestimmend. Richtig zwingend vor dem Tor der Hausherren wurde es jedoch nicht.

Anstatt in Strafraumnähe entschlossen den Abschluss zu suchen wurde nochmals quer gespielt und so manch gute Chance liegen gelassen. Dabei hätten die Blau-Weißen in der Anfangsphase beinahe von einem Kuchener Fehler profitiert. Timo Webinger erlief einen Rückpass der Hausherren, umkurvte FTSV Keeper Christopher Nemeth, doch aus spitzem Winkel traf er nur den Außenpfosten des Kuchener Tores. In der 42. Spielminute schien die Eislinger Führung fällig. Timo Khalil steuerte allein auf Kuchens Torhüter Nemeth zu doch der Kuchener Torhüter nahm dem Eislinger Angreifer, der anstatt des Abschlusses das Dribbling suchte, das Leder vom Fuß. Kurz vor dem Seitenwechsel geriet der FC in Rückstand. Nach einem schönen Spielzug über Vetter, tauchte Marco Gebhart frei vor FCE-Torhüter Sven Ullreich auf, und netzte gekonnt ein. Nach dem Seitenwechsel lief beim FC dann wenig zusammen. Immer wieder verfingen sich die Angriffe in Kuchens gut gestaffelter Defensive und in den hektischen Schlussminuten waren die Hausherren oftmals dem zweiten Treffer näher als der FC. 
Eislingen versäumte es durch diese Niederlage zu Tabellenführer Deizisau aufzuschließen und ist nun auf Rang drei in der Tabelle zurückgefallen. „Es war heute nicht unser Tag. Von Anfang an fehlte bei uns der letzte Wille um den Sieg zu erzwingen.“, kommentierte FCE-Spielertrainer die aus Eislinger Sicht enttäuschenden 90 Minuten im Kuchener Ankenstadion.

1.FC Eislingen: Ullrich – Brenner, Schmidt (80. Sahin), Schreiber, Scheuring – Hechler, Abramowitz, Istrefi (61. Delic), Webinger (72. Bernecker) – Arngold, Khalil.











































#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen