Donnerstag, 19. Dezember 2019

Der Löwe brüllt weiter am Eichenbach

FCE verlängert den Vertrag mit Spielertrainer Thomas Scheuring

Für die Verantwortlichen des 1.FC Eislingen war es längst eine beschlossene Sache. Jetzt wurde das Ding vor Weihnachten und sehr zur Freude der FC-Anhänger, noch unter der Woche festgezurrt.
Thomas Scheuring wird auch in der Spielzeit 20/21 beim 1.FC Eislingen als Spielertrainer fungieren. Der eingefleischte Anhänger der Münchener Traditionsclub 1860 München wird also auch in der kommenden Saison am Eichenbach brüllen und auf dem Platz die Pranken ausfahren. 
„Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Thomas sowohl auf als auch neben dem Platz.“, brachte FCE-Sportvorstand David Rupp die Sache auf den Punkt.

„Er hat den Draht zu unseren Jugendlichen und steht für die Philosophie des Vereins.“, schiebt David Rupp weitere Gründe nach die für eine Weiterverpflichtung des 38-jährigen Spielertrainers sprachen. 



Dabei hat der Ex-Profi trotz seiner 38 Lenze keine Schwierigkeiten die Mannschaft auf dem Platz zu führen und wartet fast durchweg mit guten Leistungen auf. „Ich fühle mich wohl beim FC, bin körperlich fit und wir sind noch nicht am Ende mit unserem Projekt. Im Verein, 1.FC Eislingen, steckt so viel Potential das wir gemeinsam noch viel Freude haben werden. 

Mein Ziel ist es die jungen Spieler weiter zu entwickeln in einem positiv gestimmten Umfeld.“, so der Eislinger dessen Lieblingsfarben wie selbstverständlich das Blau und Weiß sind. Dies verbindet sowohl die Sechziger wie auch den Traditionsclub vom Eichenbach. 

Damit ist unter der Woche auch weiterhin Trainingsbeginn beim FC nicht um 19 Uhr, sondern um 18.60 Uhr. Eislingens weiter verpflichteter Spielertrainer nahm auch gleich seine Arbeit auf. Die beiden Jungtalente Nicolas Rink und Jonas Schempp, beides noch A-Juniorenspieler beim FCE, gaben zur neuen Spielzeit bereits ihr Ja-Wort und werden nach der Winterpause vermehrt in den Spiel- und Trainingsbetrieb in der 1. Mannschaft mit eingebunden. „Unser Weg führt über die eigene Jugend und über Spieler mit blau-weißer Vergangenheit.“, ist sich Thomas Scheuring sicher. 

Im Verein hört man solche Worte gerne. Die weiteren Planungen werden zur Jahreswende fortgesetzt.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen