Montag, 9. Dezember 2019

Ein gutes Jahr endet mit dem 1:1 im Derby gegen den FV Faurndau

FC Eislingen überwintert als Tabellendritter in der Bezirksliga

(tr) Derbys Eislingen gegen Faurndau verlaufen immer spannend und zumeist steht einiges auf dem Spiel. So auch am vergangenen Sonntag. 
Die Gäste aus Faurndau leisteten einen erheblichen Widerstand, gaben nach 0:1 Rückstand nie auf und wurden am Schluss mit einem Punkt im Sportzentrum am Eichenbach belohnt. Im Meisterschaftsrennen in der Fußball-Bezirksliga musste sich der FC Eislingen mit einem Remis gegen den FV Faurndau begnügen. Dabei benötigten beide Mannschaften eine lange Anlaufzeit. So waren bereits 43 Minuten gespielt ehe der FCE zu seiner ersten klaren Torchance kam. Die Flanke von Timo Khalil köpfte Stefan Djokic über das Tor der Gäste. Ansonsten bot die bisweilen hektische Partie viele Mittelfeldduelle und kaum gelungene Spielzüge. Kurz vor dem Seitenwechsel prüfte bei einem der wenigen Faurndauer Angriffe Umut Sat FCE Torhüter Sven Ullrich und beide Teams gingen torlos in die Kabine. 
Nach Wiederbeginn erwischte der FC den besseren Start und das Eislinger Spiel wurde merklich zielstrebiger. In der 52. Spielminute rettete Faurndaus guter Torhüter Michael Skrzypiec gegen Eislingens Angreifer Stefan Djokic. Wenig später bot sich Timo Khalil die Chance zur Eislinger Führung doch freistehend vor Torhüter Skrzypiec hielt der Gästetorhüter erneut hervorragend. In der 65. Spielminute ging der FC, den Spielanteilen nach auch verdient, mit 1:0 in Führung. Timo Khalil lief erneut auf Faurndaus Torhüter  Michael Skrzypiec zu und schob dieses Mal das Leder überlegt ein. Die Gäste agierten in Anbetracht des Rückstandes nun offensiver und wurden belohnt. Eislingens Torhüter Sven Ullrich ließ einen Distanzschuss von Faurndaus Kapitän Alex Baum passieren und es stand urplötzlich 1:1. Eislingen warf in der Schlussphase alles nach vorne. Zum Sieg reichte es nicht mehr. Vielmehr waren die Gäste in der Schlussphase dem Siegtreffer nahe als Angreifer Umut Sat den Außenpfosten des Eislinger Tores traf. Der FCE geht damit als Tabellendritter in die Winterpause. Als Aufsteiger ein sportlich insgesamt sehr gutes Jahr für die Blau-Weißen.

FC Eislingen: Ullrich – Schmidt (74. Brenner), Arngold, Schreiber, Scheuring – Abramowitz, Hechler, Istrefi, Webinger (46. Delic) – Djokic (76. Bernecker), Khalil.




















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen