Montag, 21. Oktober 2019

1.FC Eislingen schießt sich aus der Krise

Verdienter 4:1 Erfolg für die stark dezimierten Eislinger

(tr) Der FC macht aus der Not eine Tugend. Die Ausfälle von gleich neun Akteuren beklagte FC-Spielertrainer Thomas Scheuring vor dem Heimspiel gegen den FV Neuhausen. Die letzten verbliebenen Mohikaner lösten ihre Aufgabe hervorragend und bescherten den Blau-Weißen einen nicht erwarteten 4:1 Heimsieg gegen den FV Neuhausen. Dabei profitieren die Eislinger immer mehr von der hervorragenden Jugendarbeit im Verein. Mit Sedat Sahin, den Torschützen Timo Glaser und Stefan Djokic (2) standen gleich drei Akteure in der Anfangsformation, welche im letzten Jahr noch bei den A-Junioren spielten. Auf der Eislinger Bank nahmen mit Thomas Schmidt und Daniel Gauder zwei weitere Nachwuchsspieler der Eislinger Platz und das letzte Aufgebot der Eislinger machte seine Sache vorzüglich. Vergessen waren die zum Teil deftigen Niederlagen in den vergangenen Spielen, geschuldet der ungemeinen Verletzungsmisere am Eichenbach. Die Eislinger Elf präsentierte sich gestern als homogene Einheit mit Drang zum Tor. Dabei fand das Eislinger Trainertrio Scheuring, Kadria und Aryo unter der Woche die richtigen Worte und schworen das Team ein. 
Am Sonntag jedenfalls lief eine selbstbewusste, junge Mannschaft ins Eichenbachstadion ein und ging in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung. Youngster Timo Glaser nahm das Zuspiel von Fabian Abramowitz auf und überwand Gästetorhüter Dennis Recknagel mit einem gekonnten Heber unter die Latte. FCE Torhüter Sven Ullrich, wenig geprüft, war in der 15. Spielminute zur Stelle und klärte gegen Neuhausens Kaligiannidis. In der 25. Spielminute ging der FC mit 2:0 in Führung. Eine Co-Produktion der FC-Jugend. Sandro Delic bediente Stefan Djokic und der markierte im Fallen das 2:0 für die Blau-Weißen. Längst war bei Eislingens junger Mannschaft jegliche Nervosität abgefallen, der Ball lief durch die Reihen. Nach schöner Kombination über Fabian Abramowitz und Timo Glaser kam Stefan Djokic um die berühmte die Stiefelspitze zu spät sonst wäre die Sache hier schon eingetütet gewesen. In der 50. Spielminute hatten die Eislinger das Glück des Tüchtigen. Neuhausens Orfanidis Flachschuss sprang vom Pfosten des Eislinger Tores ins Spielfeld zurück. Auf der Gegenseite machte Thomas Arngold mit einem Tor, Marke Tor des Monats, alles klar. Er zirkelte einen kurz gespielten Eckball, von Timo Webinger getreten, direkt ins Dreieck des Gästetores. Routinier Timo Webinger schickte in der Folgezeit Stefan Djokic mit einem Steilpass auf die Reise und der Youngster machte mit seinem zweiten Treffer in der 63. Spielminute alles klar für den FCE. Neuhausens Thomas Novak gelang in der 83. Spielminute noch der Ehrentreffer für die Gäste von den Fildern. Der FC bleibt mit diesem Sieg oben dran in der Bezirksliga. Mit 22 Punkten ist das Team punktgleich mit Tabellenführer Deizisau.

1.FC Eislingen: Ullrich – Brenner, Bernecker, Sahin, Scheuring – Arngold (90. Voss), Abramowitz, Webinger (84. Muji), Glaser (80. Gauder), Delic – Djokic (90.+2 Schmidt). 

FCE gastiert beim FV Plochingen
Weiter geht es für den FC am kommenden Sonntag. Die Blau-Weißen spielen beim Aufsteiger FV Plochingen. Anspiel auf dem Sportgelände am Pfostenberg in Plochingen ist um 15 Uhr.

























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen