1.FC Eislingen behält die Tabellenführung
Zu einem 2:1 Heimsieg kam Tabellenführer 1.FC Eislingen im Heimspiel gegen den TSV Ottenbach.
Dabei erarbeiteten sich die Eislinger in der Anfangsphase zahlreiche Torchancen und dem Gästetor drohte oftmals Gefahr durch Eislinger Standards. So musste Ottenbachs Torhüter Christian Nagel nach Eckbällen, von Fabian Schrehardt und Timo Webinger getreten, oft in höchster Not klären um einen Rückstand für seine Mannschaft zu verhindern.
So köpfte Eislingens aufgerückter Abwehrspieler Sedat Sahin nach einer Webinger Ecke aus nächster Nähe vorbei. In der 24. Spielminute schien die Eislinger Führung fällig. FCE Angreifer Marius Kaufmann setzte sich entschlossen durch scheiterte jedoch an Ottenbachs gutem Torhüter Nagel. Das Spielgeschene änderte sich nach einer halben Stunde als der Eislinger Angriffsschwung dahin war und die Gäste besser ins Spiel kamen. Trotzdem gelang dem FC praktisch mit dem Halbzeitpfiff die Führung als der aufgerückte Abwehrspieler Marius Brenner von einer Unachtsamkeit der Ottenbacher Hintermannschaft profitierte.
In der zweiten Spielhälfte gelang den Eislinger nicht mehr viel. In der 54. Spielminute bediente Fabian Schrehardt, Thomas Arngold und sein Schuss schlug im Dreieck des Gästetores ein. Eislingen tat zu wenig und Ottenbach gelang in der 70. Spielminute durch Simon Kottmann noch der Anschlusstreffer. So blieb es auch bis zum Ende einer eher schwächeren Eislinger Darbietung.
1.FC Eislingen:
Ullrich – Arngold, Brenner, Schreiber, Sahin – Hechler, Abramowitz, Schrehardt (75. Schmidt), Istrefi, Webinger (82. Camara) – Kaufmann (53. Maticevic).
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen