Montag, 20. Mai 2019

Eislinger Minimalisten bleiben Tabellenführer

Wieder ein 1:0 Sieg für den FC Eislingen

(tr) Zu einem knappen 1:0 Heimsieg kam der FC Eislingen gegen die TSG Zell u.A. 

Dabei zeigte sich der Tabellenführer wie zuletzt immer: Hinten in der Defensivarbeit stabil, im Mittelfeldspiel mit zu wenig Bewegung und Anspielstationen und im Angriffsspiel ohne Durchschlagskraft.
Dabei begann die Partie für den FC gegen das Schlusslicht aus Zell gut. Die Blau-Weißen gingen mit dem ersten schön vorgetragenen Angriff durch Thomas Arngold, nach Vorarbeit von Fabian Schrehardt, bereits nach 16 Minuten in Führung. Die Führung beflügelte das Eislinger Spiel jedoch keineswegs. Die Gäste, um ihre letzte Chance im Abstiegskampf der Kreisliga A kämpfend und bemüht, hatten in der 26. Spielminute durch Nico Bräuning die große Chance zum Ausgleich. In der 33. Spielminute sorgte noch ein Flugkopfball von Arsim Istrefi, den Zells aufmerksamer Torhüter Dominik Holzheu abwehren konnte, für Gefahr vor dem Zeller Tor. Vor dem Seitenwechsel war auf Eislinger Seite noch ein Seitfallzieher von Fabian Schrehardt als Chance zu verzeichnen und auf der Gegenseite verfehlte ein Freistoß, von Zells Simon Geiger getreten, nur knapp das Eislinger Tor.

War die erste Spielhälfte schon auf schwachem Niveau, so war nach dem Seitenwechsel kaum mehr ein konstruktiver Spielzug vom Tabellenführer zu sehen. Zell war in Durchgang zwei oftmals dem Ausgleich nahe und im Eichenbachstadion sehnten die FC-Anhänger den Schlusspfiff herbei.
Der FCE hat nunmehr 66 Punkte auf dem Konto und führt die Tabelle weiterhin mit einem Punkt Vorsprung und einem Torverhältnis von 70:17 Toren, vor dem FV Faurndau, an.

1.FC Eislingen:

Ullrich – Maticevic, Brenner, Schreiber, Scheuring – Hechler (51. Kaufmann), Istrefi, Abramowitz, Schmidt (81. Buchholzer), Schrehardt (59. Sahin) – Arngold.



Schnappschüsse vom Spiel






































Am Sonntag beim TSV Obere Fils

Die Saison 2018/19 biegt auf die Zielgerade ein. Am drittletzten Spieltag muss der FC Eislingen beim TSV Obere Fils antreten. Die Gastgeber haben sich nach schwachem Start gefangen und den Klassenerhalt vor Augen. 
Anspiel auf dem Sportplatz in Wiesensteig, Auf der Breite 17, ist am Sonntag um 15 Uhr.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen