Montag, 13. Mai 2019

Arsim Istrefi gelingt das goldene Tor in Geislingen

1.FC Eislingen bleibt nach 1:0 an der Tabellenspitze

Durch einen Treffer von Arsim Istrefi siegte der 1.FC Eislingen beim SC Geislingen II knapp mit 1:0 Toren und bleibt an der Spitze der Kreisliga A.

Beide Mannschaften lieferten sich im Stadion im Eybacher Tal einen offenen Schlagabtausch und die Partie blieb bis zum Schlusspfiff spannend. 

Dies hätte so nicht sein müssen, denn der FC begann die Partie konzentriert und erarbeitete sich nach teilweise gutem Kombinationsfußball auch einige Torchancen. Doch mit dem Tore schießen haben es die Eislinger in den letzten Wochen nicht so. 
Wenigstens auf die Defensive ist beim FCE verlass. In der Innenverteidigung rückte Spielertrainer Thomas Scheuring wieder in die Mannschaft und bildete mit Routinier Nicolas Schreiber ein schier unüberwindliches Bollwerk. Rechts hinten kam Toni Maticevic zum Einsatz. So gestatteten die Eislinger dem Sportclub nur wenige Torchancen. In den acht Punktspielen in diesem Jahr kassierten die Eislinger gerade mal zwei Gegentore und 17 Gegentreffer in 26 Saisonspielen sprechen eine eindeutige Sprache, dass nach hinten gut gearbeitet wird beim FCE. Den knappen Sieg in Geislingen tütete Arsim Istrefi mit seinem Treffer, in der 53. Spielminute erzielt, ein. 

Vier Spieltage vor Saisonende hat der FCE nach wie vor die besseren Karten gegenüber dem Kontrahenten FV Faurndau der in Obere Fils ebenfalls zu drei Zählern kam.


1.FC Eislingen:
Ullrich – Maticevic, Brenner, Schreiber, Scheuring - Hechler, Abramowitz, Istrefi, Schrehardt (81. Schmidt), Webinger (62. Arngold) – Kaufmann (70. Delic).













































Heimspiel am Sonntag gegen die TSG Zell

Weiter geht es für den FC am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen die TSG Zell u.A.. Im Hinspiel in Zell siegte der FC auf schneebedecktem Untergrund bei schwierigen Bedingungen mit 3:0 Toren. Anspiel im Eichenbachstadion ist um 15 Uhr.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen