Montag, 11. März 2019

Mühevoller Eislinger 1:0-Sieg in Albershausen

FCE baut nach Istrefi Treffer die Tabellenführung aus

(tr) Aller Anfang ist schwer. So kann man auch den Saisonstart von Tabellenführer FC Eislingen, bei schwierigen windigen Verhältnissen, einordnen. Am Ende stand nach 90 Minuten ein mühevoller, glanzloser Eislinger 1:0 Sieg auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Albershausen für den FCE zu Buche. Mittelfeldspieler Arsim Istrefi sorgte mit seinem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel bereits nach drei Minuten für die frühe Führung für die Blau-Weißen, die in den ersten 45 Minuten das Geschehen klar diktierten. In Strafraumnähe agierten die Eislinger jedoch zu umständlich und die Genauigkeit im Passspiel fehlte den Schützlingen von Spielertrainer Thomas Scheuring. Pech hatte der FC obendrein als Mitte der ersten Halbzeit Torschütze Arsim Istrefi im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter den Tatort nach außen verlegte. Anstatt Strafstoß, ein Freistoß und den von Timo Webinger getreten, lenkte Albershausens Torhüter über die Latte. Eine Schrecksekunde hatten die Eislinger wenig später zu überstehen. Ein vermeintlicher Kopfball landete im Eislinger Tor. Der Treffer fand jedoch wegen Handspiels des Torschützen keine Anerkennung. War die erste Hälfte aus Eislinger Sicht schon zäh, lief beim FC nach Wiederbeginn nicht mehr viel zusammen. Albershausen agierte auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein offenes Spiel in dem die Eislinger den Gastgebern keine dicke Torchance mehr zustanden, vielmehr verwaltete der Tabellenführer das knappe Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Durch den Auswärtssieg baute der FC seine Tabellenführung auf zwei Punkte aus nachdem der FV Faurndau beim ASV Eislingen nicht über ein torloses Remis hinauskam.
FC Eislingen: Ullrich – Brenner, Schrehardt (82. Maticevic), Schreiber, Scheuring – Hechler, Abramowitz, Istrefi, Webinger (75. Camara) – Arngold, Delic (70. Eric Yankam).

Bilder vom Spiel















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen