Routiniers Hechler und Webinger sagen im Doppelpack zu
Weitere Weichenstellungen beim 1.FC Eislingen. Die beiden Routiniers Waldemar Hechler und Timo Webinger werden auch in der kommenden Spielzeit die Kickstiefel für die Blau-Weißen schnüren.
Beide Spieler wechselten zur laufenden Saison vom VfL Kirchheim an den Eichenbach.
Waldemar Hechler spielte zuvor für den GSV Dürnau in der Landesliga. Es folgten sieben Jahre beim TSV Bad Boll in der Landesliga, zwei Jahre Kirchheim und nunmehr geht der 30-jährige Mittelfeldspieler in die zweite Saison beim FCE. „Die Mannschaft hier in Eislingen hat Potential, das Umfeld und die Bedingungen in Eislingen sind optimal.“, freut sich Waldemar Hechler auf eine weitere Spielzeit beim Traditionsverein.
Ins gleiche Horn bläst Timo Webinger. Der schussgewaltige Mittelfeldspieler mit seinen brandgefährlichen Standards hat ebenfalls beim FC verlängert. „Es macht mir Spaß in Eislingen zu spielen. Darum war es für mich auch eine leichte Entscheidung beim FC zu bleiben.“ Der 27-jährige gelernte Industriemechaniker, der in diesem Jahr noch seine langjährige Lebensgefährtin heiraten wird, gehört zu den wichtigen Bausteinen in Eislingens vor dieser Saison neuformierten Mannschaft.
„Beide Spieler sind für uns auf und auch neben dem Platz sehr wichtig. Sie tragen ganz wesentlich zum sehr guten Zusammenhalt im Team bei.“, freut sich Eislingen Vorsitzender Sport David Hilger über das Bleiben der beiden erfahrenen Akteure.
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen