Freitag, 12. Oktober 2018

Pokal-Aus für den FCE im Elfmeterschießen

Eislingen und Kirchheim auf Augenhöhe

Unglückliches Pokal-Aus für den letztjährigen Finalisten 1.FC Eislingen gegen einen starken VfL Kirchheim. 

Viel Tempo, schöne Spielzüge und einige Torchancen auf beiden Seiten sahen die Zuschauer am Donnerstagabend beim Bezirkspokalspiel zwischen dem 1.FC Eislingen und dem VfL Kirchheim. 
Beide Mannschaften schenkten sich vom Anpfiff an nichts und es entwickelte sich ein rassiges Pokalspiel. Der FCE ging mit einem Treffer Marke Tor des Monats durch Yunus Yilmaz in der 43. Spielminute in Führung. Der Eislinger veredelte dabei eine Flanke per Fallrückzieher zur durchaus verdienten Halbzeitführung für die Eislinger gegen den Bezirksligisten von der Teck.

Nach Wiederbeginn bot sich dem FC gleich zweimal die Chance zur vorentscheidenden 2:0 Führung. Doch beide Gelegenheiten blieben ungenutzt und Kirchheim erarbeitete sich fortan leichte Feldvorteile. In der 65. Spielminute traf Samuel Bosler für Kirchheim per Foulelfmeter. Eislingens Torhüter Sven Ullrich kam bei seiner Rettungstat gegen Kirchheims Cerini einen Schritt zu spät und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Bis zum Schlusspfiff schenkten sich beide Mannschaften nichts. Es wurde um jeden Ball gekämpft und nach neunzig Minuten blieb es beim 1:1. 

Im Elfmeterschießen trafen für den 1.FC Eislingen Waldemar Hechler, Kapitän Nicolas Schreiber, Timo Webinger, Arsim Istrefi und Thomas Arngold. Beim sechsten Schützen ereilte den FC das Pokal-Aus. Den Elfmeter von Patrick Bernecker getreten konnte Kirchheims Torhüter Marco Habram abwehren und der FC war raus aus dem Pokal.

1.FC Eislingen:

Ullrich – Arngold, Brenner, Schreiber, Scheuring – Hechler, Abramowitz (71. Camara), Istrefi, Webinger – Yilmaz (57. Bernecker), Kaufmann.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen