Montag, 17. September 2018

Erstes Remis für den FCE (Bericht)

Eislingen bleibt nach 1:1 gegen Eschenbach Tabellenführer

Der TSV Eschenbach brachte dem 1.FC Eislingen die ersten Punktverluste bei.

Das nicht zu Unrecht, denn die Gäste aus Eschenbach versteckten sich vor 200 Zuschauern im Eichenbachstadion nicht, sondern spielten munter mit gegen den FCE der sich in der Anfangsphase der Partie zwar zahlreiche Chancen herausspielte im Abschluss jedoch ohne Fortune blieb. Im und um den Strafraum stellten sich die Eislinger nicht geschickt an, der konsequente Abschluss nach zum Teil schön herausgespielten Chancen wurde vermisst. So blieb es bis zum Seitenwechsel beim torlosen Remis das die Gäste auch ihrem gut haltenden Torhüter Kai Allmendinger verdanken konnten. 

Kurz nach Wiederbeginn erzielten die optisch überlegen Eislinger den Führungstreffer. Marius Kaufmann köpfte die mustergültige Flanke von Arsim Istrefi unbedrängt ein zur Führung für die Blau-Weißen. I dieser Phase der Partie versäumten es die Eislinger nachzulegen und den Gästen den KO zu versetzen. Stattdessen wurde Eschenbach kreativer und erarbeitete sich ebenfalls Torchancen. Mit fortschreitender Spieldauer fiel den Eislingern nicht mehr viel ein. Die Gäste aus Eschenbach hielten dagegen und fast folgerichtig gelang Marc Hartmann der nicht unverdiente Ausgleichstreffer. Gespielt waren 67 Minuten und dem Tabellenführer lief die Zeit davon gegen eine sich immer besser ins Spiel findende Eschenbacher Mannschaft. Am Ende blieb es beim Remis. 

Nach den guten Leistungen zuletzt hatte man sich beim FC mehr erhofft, doch die Kreisliga A ist kein Selbstläufer das wurde auch am Sonntag wieder deutlich. Dennoch führen die Eislinger die Tabelle weiterhin, punktgleich mit dem Mitabsteiger FV Faurndau, an.

1.FC Eislingen:

Ullrich – Arngold, Yazici, Brenner, Schreiber – Scheuring, Abramowitz, Istrefi (66. Delic), Webinger – Yilmaz (60.Bernecker), Kaufmann.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen