Montag, 3. September 2018

2:0 Arbeitssieg gegen die TSGV Albershausen

Der Tabellenführer behält seine weiße Weste
tr.) Mit wenig Glanz kam Tabellenführer FC Eislingen zu einem 2:0 Arbeitssieg gegen die TSGV Albershausen. Die Eislinger behalten damit auch nach dem dritten Spieltag eine weiße Weste. Neun Punkte bei 12:0 Toren so die makellose Bilanz der Blau-Weißen die sich gegen Albershausen lange Zeit schwer taten und nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen konnten.
Die erste Chance des Spieles bot sich den tief stehenden Gästen aus Albershausen. Angreifer Max Renn tauchte frei vor dem Eislinger Tor auf, schoss jedoch drüber. In der Folgezeit erspielte sich der Tabellenführer aus Eislinger Torchancen. Doch ein Schuss vor Torjäger Marius Kaufmann verfehlte knapp sein Ziel und wenig später war Albershausens Torhüter Pascal Hagmann bei einem Schuss von Joel Ölkuch zur Stelle. Vor dem Halbzeitpfiff sorgte lediglich noch ein Schuss von Eislingens Timo Webinger für Gefahr vor dem Gästetor.
Nach Wiederbeginn bediente der eingewechselte Yunus Yilmaz, Marius Kaufmann. Seinen Schuss konnte Albershausens Torhüter Hagmann noch abwehren doch Yunus Yilmaz war im Nachschuss erfolgreich und brachte den FCE in Führung. In der Folgezeit verlief die Partie ausgeglichen und Albershausen boten sich im Verlaufe der zweiten Halbzeit die besseren Torchancen. Erneut Max Renn vergab die große Gelegenheit zum Ausgleich. Wenig später verschoss Eislingens Fabian Abramowitz noch einen Foulelfmeter nach Foul an Marius Kaufmann und beim Tabellenführer begann das große Zittern. Erst in der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Sheriff Camara mit seinem Treffer zum 2:0 für klare Verhältnisse. Camara schloss einen Eislinger Konter ab und tütete drei weitere Punkte für den FC Eislingen ein.

FC Eislingen: Ullrich – Arngold, Bernecker (46. Brenner), Schreiber, Scheuring – Hechler, Abramowitz, Istrefi (72. Camara), Webinger – Ölkuch (46. Yilmaz), Kaufmann.


Bilder vom Spiel






























































FCE spielt bereits am Donnerstag beim TV Deggingen
Weiter geht es für den FC Eislingen am Donnerstagabend mit dem vorgezogenen Punktspiel beim TV Deggingen. 
Deggingen siegte am vergangenen Wochenende beim TSV Wäschenbeuren mit 4:3 Toren und steht ebenfalls noch ohne Niederlage da. 
Anspiel im Täle ist um 19.30 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen