Letztlich reicht es zum 4:3 Auswärtssieg für den Tabellenführer
tr.) Tabellenführer 1.FC Eislingen führte am vergangenen Donnerstagabend beim Punktspiel in Deggingen schon mit 4:0 Toren. In der Schlussviertelstunde ließ die Konzentration bei den Blau-Weißen nach und am Ende stand ein 4:3 Sieg für den FCE.
Vier Spiele, vier Siege, zwölf Punkte auf der Habenseite. So lautet die beeindruckende Bilanz für den Bezirksligaabsteiger zum Saisonauftakt.
Auch in Deggingen zeigten die Eislinger die bessere Spielanlage und führten nicht unverdient nach Treffern von Mario Brenner (26.), der nach dem Deggingens Schlussmann Simon Flore eine Flanke nur abklatschte, zur Stelle war und abstaubte zur Führung für den FCE.
Ein Freistoß von Timo Webinger, der bei nassem Boden aufsetzte und ebenfalls den Weg ins Tor fand, brachte kurz vor dem Halbzeitpfiff die 2:0 Führung für den 1.FC Eislingen.
Nach Wiederbeginn brachte Spielertrainer Thomas Scheuring mit seinem Treffer in der 50. Spielminute den FCE endgültig auf die Siegerstraße. Waldemar Hechler besorgte mit einem Distanzschuss in den Winkel in der 60. Spielminute die 4:0 Führung für den Tabellenführer und alles schien in normalen Bahnen zu laufen. In der Schlussviertelstunde wirkten die Eislinger dann plötzlich unkonzentriert. Gastgeber Deggingen, dass trotz des hohen Rückstands nie aufsteckte, kam in der 75. Spielminute durch Marc Aigner auf 1:4 heran. Michael Käppeler besorgte in der 88. Spielminute mit einem zweifelhaften Foulelfmeter das 2:4 für Deggingen und in der 90. Spielminute traf schließlich erneut Marc Aigner noch zum 3:4 für die Gastgeber.
Beim FCE begann in der hektischen Schlussphase das große Zittern. Letztendlich reichte es zum Sieg und den drei Zählern im Täle gegen eine kampfstarke und bis zum Spielende fightende Degginger Mannschaft.
1.FC Eislingen:
Ullrich, Arngold (77. Voss), Yazici, Schreiber, Scheuring – Hechler, Brenner, Abramowitz (66. Delic), Webinger (65. Bernecker) – Kaufmann, Yilmaz (60. Ölkuch).#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen