Sonntag, 12. August 2018

FC wirft Oberensingen aus dem Verbandspokal

Dem 1. FC Eislingen gelingt in der zweiten WVF-Pokalrunde der nächste Coup.
(ri) Nach dem Erstrundensieg gegen den Landesligaaufsteiger SV Bonlanden schockte der FCE den zweiten Landesligaaufsteiger den TSV Oberensingen mit einem deutlichen 6:2 (2:1) Sieg und zog damit verdient in die 3. WFV - Pokalrunde ein.
Zunächst ging der Landesligist nach 10 Spielminuten durch seinen Spielführer und Torjäger Özkarahman nach einem tollen Treffer mit 0:1 in Führung. Der 1. FC Eislingen ließ sich durch diesen Treffer nicht schocken und glich nach einen Konter über Marius Kaufmann durch Yunus Yilmaz in der 25. Minute aus. Durch ein Tor von Kaufmann in der 31. Minute nach Vorarbeit von Sandro Delic ging der FCE mit 2:1 in die Halbzeitpause. 
Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Kaufmann in der 46. und 48. Spielminute auf 4:1 und brachte den 1. FC Eislingen gegen die pomadingen Oberensinger endgültig auf die Siegerstraße, auch weil der Gästekeeper nicht den sichersten Eindruck hinterließ. Das 4:2 durch Oberensingens Er in der 49. Minute kippte das Spiel nicht, denn der FCE spielte weiter konsequent durch schnelles Passspiel nach vorne und der eingewechselte Camara erhöhte dann mit zwei Toren in der 61. und 76. Minute zum 6:2 Endstand. 
Der Sieg des FCE war aus Sicht des Eislinger Spielertrainers Thomas Scheuring mehr als verdient, fiel aber etwas zu hoch aus. Für ihn ist das nächste Spiel gegen die KSG Eislingen am Sonntag das wichtigste Spiel, wobei dies sicherlich schwerer wird als gegen den TSV Oberensingen der viele Schwächen im Eichenbachstadion zeigte. Der "Winner of the Match" war an diesem Spieltag Marius Kaufman mit drei Toren und zwei Vorlagen. Der FCE spielte aus einer kompakten Abwehr, störte sehr früh im Mittelfeld und war bei seinen schnellen Konter stets torgefährlich.
FC Eislingen: Ullrich - Arngold, Schreiber, Yazici, Bernecker, Delic (87. Sahin), Istrefi, Scheuring, Öelkuch (82. Voss), Yilmaz (55. Camara), Kaufmann (76. Yankam)
Tore: 0:1 Özkahraman (10.), 1:1 Yilmaz (25.), 2:1, 3:1, 4:1 Kaufmann (31., 46., 48.), 4:2 Er (49.), 5:2, 6:2 Camara (61., 76.).



































Sorgt für Ordnung und Ruhe auf den Rängen (Gerd Hägele)









auch Klaus war begeistert












knapp daneben


Video von Dennis Bernecker



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen