Donnerstag, 7. Juni 2018

Transfernews: Neuzugang für die Saison 18/19

Das Eislinger Eigengewächs Marius Kaufmann kehrt nach einem Jahr beim 1.FC Heiningen zur neuen Saison zum 1.FC Eislingen an den Eichenbach zurück. Wir freuen uns sehr, dass wir Marius für die neue Runde und den geplanten sofortigen Wiederaufstieg gewinnen konnten! 


Lest hier, was Marius zum Wechsel bewegt hat und wie seine Zukunftspläne aussehen:


Wie kam es zu deinem Comeback zum 1. FC Eislingen?
Zum Comeback kam es, da ich mich dazu entschieden habe, die Priorität auf mein im Oktober beginnendes Studium zu legen. Ein Verbleib in Heiningen sowie ein Wechsel innerhalb der Landesliga wäre hierbei zeitlich schwer realisierbar gewesen, weswegen ich mich bewusst dagegen entschieden habe. Da ich stets in Kontakt mit David Hilger, sowie Thomas Rupp stand, wurde der Wechsel vor knapp 2 Wochen relativ schnell fix gemacht. So habe ich nun die optimale Möglichkeit den Sport, den wir alle lieben weiterhin in einer tollen Truppe zu betreiben und dennoch den Beruf nicht zu vernachlässigen.

Was sind deine Ziele für die kommende Saison?
Über die Ziele müssen wir in diesem Jahr nicht lange diskutieren - Hierbei gibt es nur eins und dies lautet ganz klar der Aufstieg in die Bezirklsliga!

Auf was freust du dich bei deinem Heimatverein am meisten?
Besonders freue ich mich auf das herzliche Umfeld, welches in Eislingen, wie bei fast keinem anderen Verein gegeben ist. In meiner Jugend sowie den drei aktiven Jahren, welche ich beim Fc Eislingen verbrachte habe, fühlte ich mich stets wohl und komplett akzeptiert. Außerdem werden wir nächstes Jahr eine charakterstarke Truppe in die Runde schicken, mit der man auf sowie neben dem Platz großen Spaß haben wird. Mit einigen der Jungs habe ich noch in der Landesliga vor 2 Jahren gespielt, mit vielen bin ich außerdem privat befreundet und freue mich nun darauf, mit diesen zusammenzuspielen. Auch freue ich mich darauf, den neuen und jungen Spielern beim Start in den aktiven Fußball zu helfen und diese mit meiner nun doch schon dreijährigen Landesliga-Erfahrung + Meisterschaft in Heiningen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
  
      Wie sieht deine berufliche Zukunft aus?
Wie vorhin schon angesprochen werde ich im Oktober ein Duales Studium (Studiengang: International Business) beginnen. Die Hochschule befindet sich in Stuttgart und das Unternehmen, die Würth Leasing GmbH & Co. KG, in Albershausen.

"Mit voller Motivation möchte ich die beiden Herausforderungen, Studium und Aufstieg mit dem Fc Eislingen angehen und kann es kaum erwarten, mit Euch Gas zu geben."

Herzlich willkommen zurück Marius!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen